Augsburger Allgemeine (Land West)

Ein schwacher Auftritt

FCA II verliert zu Hause mit 1:3

- VON HERBERT SCHMOLL

Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat es die zweite Mannschaft des FC Augsburg in der Regionalli­ga Bayern wieder mal erwischt. Vor 300 Besuchern im Rosenausta­dion verlor das Team von Trainer Dominik Reinhardt gegen den SV Wacker Burghausen mit 1:3.

Dass der Sieg für die Gäste aus Oberbayern verdient war, darüber waren sich alle Beobachter einig. Das lag an einer couragiert­en Leistung der Burghausen­er, allerdings auch an einem desolaten Auftritt der Augsburger Nachwuchst­ruppe in der ersten Hälfte. „45 Minuten waren wir gar nicht auf dem Platz, das war unsere bisher schlechtes­te Saisonleis­tung“, schimpfte der Coach nach dem Schlusspfi­ff des tadellos leitenden Unparteiis­chen Dr. Kornblum aus Chieming.

In der Tat, bis zur Pause fanden die Gastgeber so gut wie gar nicht statt und konnten sich nur bei ihrem stark haltenden Schlussman­n Benjamin Leneis bedanken, dass sie nicht höher als mit 0:1 (Tor: Wächter/35. Minute) im Hintertref­fen lagen. Nach der Pause schien keine Besserung in Sicht, denn Thomas Winkelbaue­r baute in der 57. Minute nach einem herrlichen Spielzug den Vorsprung auf 2:0 für Wacker aus. Ein Treffer, wie ein Weckruf, denn plötzlich schalteten die Augsburger einige Gänge nach oben und Thomas Stowasser gelang der 1:2-Anschlusst­reffer. „Jetzt hat meine Mannschaft gezeigt, was sie zu leisten vermag“erklärte Reinhardt. Nun zeigte auch Gästekeepe­r Franco Flückiger seine Klasse und verhindert­e mit einigen starken Paraden den Ausgleich. Als der FCA in der Schlusspha­se alles auf eine Karte setzte, gelang Bachschmid der dritte Treffer und damit auch die Entscheidu­ng.

FC Augsburg II Leneis – Miller (85. Greppmeir), Stanic, von Schroetter, Kurz – Feulner (63. Ramser) – Lannert, Nappo, M’bila (48. Schwarzhol­z) – Stowasser, Rösch Tore 0:1 Wächter (35.), 0:2 Winkel bauer (57.), 1:2 Stowasser (64.), 1:3 Bachschmid (90+1) Zuschauer 300

Newspapers in German

Newspapers from Germany