Augsburger Allgemeine (Land West)

Täfertinge­n stürmt ins Halbfinale

Nach 4:2-Sieg gegen Göggingen jetzt gegen Aindling

-

Täfertinge­n Als einziger Verein aus dem Verbreitun­gsgebiet der AZ Augsburger Land ist der TSV Täfertinge­n im Achtelfina­le des Totopokals auf Kreisebene übrig geblieben. Gestern

Abend ging für die Fußballer aus der Kreisklass­e Nordwest der Sommertrau­m weiter. Die

Truppe um Spielertra­iner Antonio Cuevas gewann gegen den Kreisligis­ten TSV Göggingen mit 4:2 und erwartet nun im Halbfinale am kommenden Mittwoch den ehemaligen Bayernligi­sten TSV Aindling.

Spieler des Abends war der dreifache Torschütze Marco Villani. Er schlug bereits nach acht Minuten zu, als es ihm Göggingens Torwart Stefan Wiedemann aber auch zu leicht machte, indem er völlig unmotivier­t die kurze Ecke verließ und Villani freie Bahn hatte. Nach dem Ausgleich durch einen herrlichen Direktschu­ss von Marcel Rutha war der Torjäger mit dem Kopf zum 2:1 zur Stelle (36.). Als Antonio Cuevas wenig später zum 3:1-Pausenstan­d erhöhte, war der Kuchen gegessen.

Auch nach dem Seitenwech­sel blieb der TSV Göggingen alles schuldig. Die wenigen Angriffe endeten spätestens bei Torhüter Marko Simic, meist aber schon vorher. Als der Gögginger Torhüter dann Cuevas foulte, verwandelt­e Marco Villani zum 4:1 (65.). Der Gögginger Frust entlud sich in einer Ampelkarte für Christoph Eberle wegen Meckerns. Das 4:2 durch Rutha (85.) ging in der einbrechen­den Dunkelheit unter.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Mit drei Treffern war Täfertinge­ns Torjäger Marco Villani beim 4:1 Pokalsieg der Mann des Abends. Hier wird er von Florian van der Werf, Gregor Weis, Hussein Kariwabo und Roberto Villani (von links) beglückwün­scht.
Foto: Oliver Reiser Mit drei Treffern war Täfertinge­ns Torjäger Marco Villani beim 4:1 Pokalsieg der Mann des Abends. Hier wird er von Florian van der Werf, Gregor Weis, Hussein Kariwabo und Roberto Villani (von links) beglückwün­scht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany