Augsburger Allgemeine (Land West)

Aufsteiger vor den Wochen der Wahrheit

Kreisliga West: Für Neumünster folgen Teams auf Augenhöhe

-

Neumünster Nach der heftigen Niederlage gegen Spitzenrei­ter Günzburg muss sich der SSV Neumünster-Unterschön­eberg schnellste­ns erholen. Geht es in den folgenden Wochen nämlich gegen Teams, die in der Tabelle der Fußball-Kreisliga West ähnlich situiert sind. Am Sonntag geht es zum Beispiel gegen den Mitaufstei­ger VfL Großkötz.

Die Mannschaft von Neutrainer Gerd Wiedemann hat am letzten Spieltag mit dem ersten Saisonsieg durch ein 7:2 in Mindelzell aufhorchen lassen. Das Team um Kapitän Fabian Züringer musste ähnlich wie der SSV schon einiges an Lehrgeld in der Kreisliga bezahlen. So stand man nach Gegentreff­ern in der Schlusspha­se sowohl gegen Lauingen als auch gegen Schretzhei­m mit leeren Händen da.

Für den SSV war die 0:8-Packung gegen den FC Günzburg die logische Konsequenz der aktuellen personelle­n Notsituati­on. „Ohne Zweifel muss man die klare Überlegenh­eit des Aufstiegsa­spiranten anerkennen“, so Spielertra­iner Frank Schmuderer, „dem konnten wir nichts entgegense­tzen.“Trotz der weiterhin langen Verletzten­liste und der Urlauber wird in Neumünster keineswegs lamentiert: „Diejenigen, die da sind, geben ihr Bestes“, sagt Schmuderer. „Mit Niederlage­n, wenn auch nicht unbedingt in solch übler Höhe, haben wir gerechnet. Nun gilt es, die Verletzten wieder auf Stand zu bringen und weiter an uns zu glauben. Solange das so ist, kann ich keinem einen Vorwurf machen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany