Augsburger Allgemeine (Land West)

Tierfreund­e feiern doppelt

Familienfe­st zum Jubiläum von Gut Morhard

- Pm

Der Augsburger Tierschutz­verein wurde vor 150 Jahren gegründet. Eine gute Gelegenhei­t, sich auf das Erreichte zu besinnen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken. Erfolgreic­her Tierschutz beruht auf dem hartnäckig­en und großzügige­n Engagement Einzelner. Seit fünf Jahren gibt es dank der Erblasseri­n Hedwig Morhard ein Bildungsun­d Begegnungs­zentrum in Sachen Tierschutz im Süden von Königsbrun­n. Durch Unterstütz­ung vieler Ehrenamtli­cher, Spender und Tierfreund­e hat es sich zu einer festen Größe und beliebten Treffpunkt für Schulen, Kinder- und Seniorengr­uppen, Vereine und Tier- und Naturfreun­de entwickelt. Am Sonntag, 9. September, feiern wir fünf erfolgreic­he Jahre im Tierparadi­es Gut Morhard, Landsberge­r Straße 144 in Königsbrun­n, mit einem bunten Familienfe­st zwischen 11 und 16 Uhr. Schirmherr Landrat Martin Sailer und die beiden Gratulante­n Königsbrun­ns Dritte Bürgermeis­terin Ursula Jung sowie Ordnungs- und Sportrefer­ent der Stadt Augsburg, Dirk Wurm, freuen sich um 14 Uhr beim Festakt auf viele Tierfreund­e und -freundinne­n. Für Kinder gibt es Spiele mit Spaß und Bewegung sowie kreative Angebote. Gewinne winken beim Dreh am Glücksrad oder Lösen tierischer Quizfragen. Claudia Zips verwandelt Menschen in Ungeheuer oder Schmetterl­inge. Der Pilzverein Augsburg zeigt Schönheite­n des Waldes und gibt Tipps, der Gartenbauv­erein Königsbrun­n schenkt Kostproben der Apfelernte aus, der Imkerverei­n Königsbrun­n informiert über fachgerech­te Bienenhalt­ung. Im Mittelpunk­t steht die persönlich­e Begegnung mit verschiede­nen Tieren. Frische Begrüßungs­leckerlis für Huhn, Schaf, Ziege, Pony und Kaninchen werden selbst zubereitet. Besonders freut sich das Team ab 14 Uhr auf die Musik von Wolfgang Scherer und einem kleinen Ensemble des LechWertac­h-Orchesters.

 ?? Foto: Fred Schöllhorn ?? Vor allem Kinder lieben Gut Morhard und besuchen häufig Schafe, Zie gen, Pferde und Kaninchen oder Hühner.
Foto: Fred Schöllhorn Vor allem Kinder lieben Gut Morhard und besuchen häufig Schafe, Zie gen, Pferde und Kaninchen oder Hühner.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany