Augsburger Allgemeine (Land West)

Die jungen Wilden aus Königsbrun­n

Eishockey: EHC setzt auf talentiert­e Spieler aus der Region

- VON HORST PLATE

Königsbrun­n Für den EHC Königsbrun­n geht es gerade mit großen Schritten Richtung Saisonbegi­nn – am 14. September steht schon die erste Vorbereitu­ngspartie in Burgau an. Inzwischen ist die Spielerpla­nung abgeschlos­sen, der Kader für die erste Bayernliga­saison steht.

Dabei gab es für die Königsbrun­ner Verantwort­lichen einige Lücken zu schließen, denn alleine nach Burgau wechselten fünf Stammspiel­er. Mit den Verpflicht­ungen von fünf jungen Talenten bleibt sich Königsbrun­n seiner Devise treu, einen ligataugli­chen Kader mit einem Mix von erfahrenen Akteuren und Nachwuchss­pielern aus der Region zu schmieden.

Der 19-jährige Nicolai Pest spielte zuletzt in der DNL2-Mannschaft des EC Peiting. Ebenfalls gerade erst 19 Jahre alt ist der gebürtige Schongauer Maximilian Hermann. Zuletzt zeigte er in Buchloe sein Können. In der Defensive möchte sich der 21-jährige Memminger Felix Anwander einen Platz erkämpfen. Der 20-jährige gebürtige Münchner Dominik Schönwette­r kommt von den Wien Capitals. In der Saison 2015/2016 spielte er im Augsburger DNL-Team. Mit Luka Gottwald kehrt ein Königsbrun­ner in seine Heimat zurück. Der 20-jährige Defensivsp­ezialist spielte die letzten Jahre in Landsberg.

Aktuell gibt es Probleme mit der Eishalle. Denn bei den Abrissarbe­iten der Königsther­me wurde eine Wasserleit­ung beschädigt, erst kurz vor Saisonauft­akt soll es Eis geben.

 ?? Foto: Horst Plate ?? Die Neuzugänge wollen sich beim EHC beweisen: (von links) Dominik Schön wetter, Luka Gottwald, Felix Anwander und Maximilian Hermann.
Foto: Horst Plate Die Neuzugänge wollen sich beim EHC beweisen: (von links) Dominik Schön wetter, Luka Gottwald, Felix Anwander und Maximilian Hermann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany