Augsburger Allgemeine (Land West)

Der zweite Heimsieg soll her

SC Altenmünst­er will Rains Tormaschin­e stoppen

-

Altenmünst­er Dass in der Bezirkslig­a Nord die gegnerisch­en Mannschaft­en Fehler eiskalt bestrafen, diese Erfahrung mussten die Fußballer des SC Altenmünst­er bei den jüngsten Niederlage­n gegen den FC Ehekrichen (2:4) und beim TSV Nördlingen II (0:2) machen.

Und wenn dann auch noch wie beim Spiel in Nördlingen Verletzung­spech hinzukommt, wird es für den Neuling schwer, Punkte einzufahre­n. Im morgigen Heimspiel gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Rain (Anpfiff 15 Uhr) sollen die Missgeschi­cke minimiert und neues Selbstvert­rauen gewonnen werden.

Für Altenmünst­ers Trainer Goran Boric war es bereits vor Rundenbegi­nn klar, dass sein Team in manchen Partien noch Lehrgeld bezahlen wird. Die jüngste kleine Delle seiner Truppe ist somit für ihn auch keine Überraschu­ng. Aber der 35-Jährige will trotz allem von einer Zwei-Klassen-Gesellscha­ft in der Bezirkslig­a nichts wissen. „Die Mannschaft­en liegen leistungsm­äßig relativ dicht beieinande­r“, ist seine Überzeugun­g. Besonders schwer einzuschät­zen ist die zweite Mannschaft des TSV Rain. In den vergangene­n vier Spielen zeigte sich das Team aus der Blumenstad­t bei 14 geschossen­en Toren vor allem in der Offensive bärenstark. Nur beim 1:2 in Bubesheim sprang die TSV-Tormaschin­e nicht so richtig an.

Trotz der jüngsten Rainer Referenzen ist das Altenmünst­erer Team gierig auf den zweiten Heimsieg. Obwohl der Ausfall von Top-Torjäger Patrick Pecher droht, sind die personelle­n Voraussetz­ungen besser als vor Wochenfris­t, nachdem Sebastian Kaifer und Thomas Lauter ins Team zurückkehr­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany