Augsburger Allgemeine (Land West)

Geschäfte, Gutscheine, Gewinnspie­l

Am Sonntag, 9. September, gibt es viele Gründe, zum Herbstmark­t nach Dinkelsche­rben zu kommen

- VON JANA KORCZIKOWS­KI

Diese Jahreszeit ist wie gemacht für Märkte: Bei milden Temperatur­en und herbstlich­en Sonnenstra­hlen lässt es sich wunderbar durch die Stände schlendern und das ein oder andere Schnäppche­n ergattern. Am 9. September lädt die Marktgemei­nde Dinkelsche­rben wieder zahlreiche Besucher zum Bummeln ein, denn dann ist Herbstmark­tsonntag.

Mehr als 30 Fieranten haben sich angemeldet und werden entlang der Augsburger Straße von etwa 11.30 bis 16.30 Uhr ihre vielfältig­en Waren präsentier­en. Zwischen Bekleidung, Spielwaren und Küchenuten­silien findet mit Sicherheit jeder das Passende für sich.

Sollte der Wettergott einen Strich durch die Shoppingre­chnung machen, besteht kein Grund zur Traurigkei­t. Wer keinen Regenschir­m dabei hat, hat zusätzlich die Möglichkei­t, in zahlreiche­n örtlichen Geschäften einzukaufe­n. Diese haben von 11.30 bis 16.30 Uhr geöffnet und locken mit Sonderange­boten. Mit dabei sind viele Mitgliedsg­eschäfte des Wirtschaft­sförderver­eins Reischenau. Der Verein feiert heuer den dritten Geburtstag des „Reischenau-Gutscheins“, den man in allen teilnehmen­den Geschäften einlösen kann. Zu diesem Anlass veranstalt­en die Organisato­ren bis zum Freitag, 14. September, ein Gewinnspie­l (näheres dazu im Infokasten). Wem nach einer gelungenen Einkaufsto­ur nach Kultur ist, der kommt am Herbstmark­tsonntag ebenfalls auf seine Kosten. Mit einer Sonderauss­tellung zum Thema „Kunst aus zwei Generation­en“von Karin und Tim Weiser hat das Museum am Zehentstad­el geöffnet. Der Eintritt zur Ausstellun­g ist frei.

 ??  ?? Am Sonntag lohnt sich der Weg nach Dinkelsche­rben.
Am Sonntag lohnt sich der Weg nach Dinkelsche­rben.
 ?? Fotos: bim (2), doris oberfrank list, stock.adobe.com ?? Über 30 Händler bieten beim Herbstmark­t ihre Waren an.
Fotos: bim (2), doris oberfrank list, stock.adobe.com Über 30 Händler bieten beim Herbstmark­t ihre Waren an.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany