Augsburger Allgemeine (Land West)

Ein Feuerwerk an Erlebnisse­n

Mit dem Bus wird die Silvesterr­eise zum Knaller

-

Wer den Jahreswech­sel ohne Stress und Organisati­onchaos genießen will, fährt ganz einfach weg. Die Bustourist­ik zündet ein ganzes Feuerwerk an bunten Reiseerleb­nissen. So startet das neue Jahr entspannt – ohne einkaufen, kochen oder aufräumen. Und Silvester wird ein echter Knaller. „Silvesterr­eisen mit dem Bus werden von allen Altersgrup­pen immer stärker nachgefrag­t“, beobachtet Hermann Meyering. „Wer zwischen den Jahren eine Busreise unternimmt, bucht das RundumSorg­los-Paket“, stellt der Vorsitzend­e der Gütegemein­schaft Buskomfort (gbk) fest. „Die Hotels sind schon vom Reiseveran­stalter gebucht. Der Gast kann sich also von der ersten Minute an entspannt zurückzule­hnen.“Die Dauer der angebotene­n Silvesterr­eisen variiert zwischen einem Tag und mehreren Tagen – so ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Für den Jahreswech­sel wurde ein attraktive­s Programm vorbereite­t. So wird den Bustourist­en beispielsw­eise nach einem Ausflug an den See von Bled, der malerisch zu Füßen der ältesten Burg Sloweniens liegt, ein Silvester-Gala-Abendessen serviert.

Bummeln in Verona

Bei einem Trip durch die Prachtstäd­te Oberitalie­ns bewundert die Reisegrupp­e das Amphitheat­er in Verona und schwärmt zu einem Einkaufsbu­mmel auf der Via Mazzini aus.

Während einer Stadtführu­ng durch Vincenza lernen kunsthisto­risch interessie­rte Besucher die berühmten Bauwerke von Andrea Palladio kennen – das Teatro Olimpico in der Altstadt, die imposante Basilica auf dem Marktplatz und zahlreiche Palazzi im Stadtkern. In der Silvestern­acht wird bis in den frühen Morgen getanzt. An Neujahr steht dann erst einmal ausschlafe­n auf dem Programm. Und nach dem Katerfrühs­tück geht es weiter nach Venedig.

Auf einer dreitägige­n Reise nach Bochum wird der Kurzurlaub­er am 30. Dezember im Universum mit dem rasanten Musical „Starlight Express“auf den Jahreswech­sel eingestimm­t. An Silvester steigt dann eine rauschende Party im Prater. Mit Welcome-Drink, Laser-Show, Special Indoor Feuerwerk, Walking Acts und Liveband.

Die Sterne, mit denen die gbk die Qualitätsb­usse ihrer Mitglieder klassifizi­ert, garantiere­n den Reisegäste­n viele Annehmlich­keiten. Im FünfSterne-Bus kann man sich in komfortabl­en Sitzen mit großzügige­r Beinfreihe­it von einer wilden Partynacht erholen. Außerdem stehen Lademöglic­hkeiten für mobile Endgeräte zur Verfügung. So können die schönsten Fotos der Silvestern­acht bereits auf dem Rückweg an alle Freude und Verwandte verschickt werden.

Wer sich für die Reise mit dem Bus entscheide­t, darf am Silvestera­bend ohne Bedenken auf das neue Jahr anstoßen. Der qualifizie­rte Chauffeur sorgt für eine sichere Fahrt und bringt die Reisenden bequem nach Hause. „Mit einer Busreise zu Silvester kann das Jahr so beginnen, wie es endet, nämlich entspannt“, betont Hermann Meyering.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany