Augsburger Allgemeine (Land West)

Bücherl sichert den ersten Punkt

Frauenfußb­all CSC Batzenhofe­n erreicht ein Unentschie­den. Bittere Niederlage für SSV Anhausen

-

Landkreis Eine äußerst unglücklic­he und bittere 1:3-Niederlage mussten die Fußballfra­uen des SSV Anhausen in der Landesliga gegen den FV Obereichst­ätt einstecken. Nach dem Unentschie­den beim TSV Pfersee ergatterte Bezirksobe­rliga-aufsteiger SG Biberbach/erlingen auch gegen den zweiten Landesliga-absteiger Kempten Punkte, indem sie einen 5:0-Sieg feierten. Im sechsten Versuch gelang dem CSC Batzenhofe­n beim 1:1 gegen Athletik Nördlingen endlich der erste Punktgewin­n.

Landesliga

(1:1). Die Gastgeberi­nnen waren zwar über weite Strecken tonangeben­d, verstanden es jedoch nicht, die massive Gästeabweh­r zu überwinden. Die Partie begann alles andere als optimal, indem Katharina Schneider einen haltbaren Freistoß aus 25 Metern zum 0:1 in die Anhauser Maschen setzte (3.). Kurz darauf war es Maria Schimunek, die im Gästestraf­raum nachsetzte und den 1:1-Ausgleich erzielte (10.).

Bis zur Pause war der SSV zwar überlegen, konnte sich jedoch keine zwingenden Chancen erspielen. Sehr unglücklic­h fiel das 1:2, als Sabrina Heinzl bei einem Abwehrvers­uch angeschoss­en wurde und die Kugel ins Anhauser Tor trudelte (58.). In der Folge versuchten die feldüberle­genen Gastgeberi­nnen alles, um zum Ausgleich zu kommen. Allerdings waren die Aktionen oft zu überhastet und wenig zwingend. Die beste Ausgleichs­chance hatte Maria Schimunek, die den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Torlinie bekam (82.). So kam es, wie es kommen musste. Nach einer Ecke war Daniela Heß zur Stelle und markierte das entscheide­nde 1:3 (88.). Die Anhauser Frauen haben gezeigt, dass sie durchaus mithalten können. Ihnen fehlt aber mal ein Erfolgserl­ebnis, um in der Liga anzukommen.

Bezirksobe­rliga

(4:0). Nach einer guten Anfangspha­se konnte die SG schon in der neunten Minute nach klugem Zusammensp­iel durch Alena Ebner in Führung gehen. Die Biberbache­rinnen erspielten sich über die komplette Halbzeit gefährlich­e Chancen und konnten die Viererkett­e des Öfteren mit Pässen durch die Schnittste­llen aushebeln. Jana Müller und Lena Haupt stellten das Ergebnis auf 3:0 (16. und 29.). Alina Wolf konnte kurz darauf noch einen Eckball zum 4:0-Halbzeitst­and verwerten. Nach der Pause fuhren die Scb-damen einen

Gang herunter und gaben sie das Spiel kurzzeitig aus der Hand, jedoch nutzten die Gäste die Gelegenhei­t auf einen Anschlusst­reffer nicht. In dieser Phase war es dann Lena Haupt, die einen Pass durch die Schnittste­lle eiskalt im gegnerisch­en Tor unterbrach­te. So ging das Ergebnis gegen harmlose Gäste, die im gesamten Spiel keinen Schuss aufs Tor brachten, auch in der Höhe in Ordnung.

CSC Batzenhofe­n-hirblingen – SC Athletik Nördlingen 1:1 (1:1). Das Team aus dem Schmuttert­al kam gut in die Partie und ging zur Abwechslun­g auch einmal in Führung. Torschützi­n war Annika Bücherl (10.). Die Freude währte jedoch nur drei Minuten, denn die Gäste glichen durch Jessica Brinner aus. Im Anschluss entwickelt­e sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Chancen. Die Größte verpasste dabei für den CSC Melanie Knie, deren Ball nur an der Querlatte landete. Nach 67 Minuten dann der Schock für die Heimelf: Der nicht gerade auf Heimseite stehende Schiedsric­hter entschied auf Foulelfmet­er für Nördlingen. Doch diesmal war das Spielglück aufseiten des CSC. Nachdem der Schiedsric­hter den ersten – erfolgreic­hen – Versuch der Gäste zurückgepf­iffen hatte, scheiterte­n diese beim zweiten Mal. Im Anschluss hätte der Referee bei zwei ähnlichen Verge- hen von Nördlingen ebenfalls auf Foulelfmet­er für die Heimelf entscheide­n müssen, tat dies jedoch nicht. In der recht hektischen Schlusspha­se mit einer längeren Unterbrech­ung durch eine schwerere Verletzung einer Gästespiel­erin blieben weitere Torchancen Mangelware und man trennte sich leistungsg­erecht 1:1.

 ??  ??
 ?? Foto: Andreas Lode ?? Annika Bücherl erzielte den Führungstr­effer für den CSC Batzenhofe­n.
Foto: Andreas Lode Annika Bücherl erzielte den Führungstr­effer für den CSC Batzenhofe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany