Augsburger Allgemeine (Land West)

Die Tops & Flops des Spieltags

-

SPIELER DES TAGES

Matthias Steger

Dass der TSV Neusäß an der Spitze der Kreisliga Augsburg steht, liegt auch an den vielen Neuzugänge­n, die prächtig eingeschla­gen haben. Einer davon ist Matthias Steger. Der 22-jährige Rumäne kam vor Saisonbegi­nn vom Landesligi­sten FC Stätzling. Zuvor hat er beim TSV Aindling und Schwaben Augsburg gespielt. Steger ist einer, der sich den Ball im Mittelfeld abholt und dann dynamisch nach vorne treibt. Auch seine Freistöße sind stets gefährlich und haben schon für einige Treffer gesorgt. Beim 4:1-Sieg beim TSV Zusmarshau­sen hat der technisch versierte Angreifer nun erstmals selbst ins gegnerisch­e Tor getroffen. Ebenso wie Emanuel Blenk, ein weiterer Neuzugang, erzielte der überragend­e Steger zwei Tore.

PECHVOGEL DES TAGES

Direkt vom Flughafen aufs Spielfeld gelang dem eingewechs­elten Daniel Wiener vom TSV Dinkelsche­rben im Spiel gegen den FSV Wehringen in der 84. Minute der 2:2-Ausgleich. Und doch ist der Urlaubsrüc­kkehrer unser Pechvogel des Tages: Sein Freistoß aus 22 Metern landete in der Schlussmin­ute an der Querlatte. So hätte er sogar

noch

zum Matchwinne­r werden können.

BESTE TORSCHÜTZE­N

Ungewöhnli­che viele Vierfach-torschütze­n gab es am Wochenende. Gleich zwei stellte der TSV Fischach mit Dominik Bröll und Andreas Frank sowie der SV Ottmarshau­sen mit Danijel Milicevic und Benjamin Keller. Leonhard Neumann vom CSC Batzenhofe­n gelang ein lupenreine­r Hattrick.

TORREICHST­E BEGEGNUNGE­N

Zehn Treffer erzielte allein der TSV Fischach beim 10:0 gegen den TSV Straßberg. Ebenfalls zehn Buden gab’s beim 9:1 des SV Ottmarshau­sen gegen die Spvgg Auerbach II. Deren acht waren es beim 6:2 des SV Ehingen II beim VFL Westendorf II, jeweils sieben fielen bei den Niederlage­n des SC Altenmünst­er in Holzkirche­n (1:6) und des SSV Neumünster bei Gundelfing­en II (2:5).

GRÖSSTE ZUSCHAUERZ­AHLEN

Wenn der FC Augsburg am Sonntag um 18 Uhr in der Wwk-arena spielt, ist es natürlich für die Amateurklu­bs in der Region schwierig, die 200er-marke zu knacken. Trotzdem waren es 280 Zuschauer, die das Bezirkslig­a-spitzenspi­el zwischen dem TSV Meitingen und dem FC Ehekirchen (2:4) verfolgten. 183 sahen am Freitagabe­nd das Derby TSV Gersthofen – FC Affing (2:3). Ein Premium-produkt ist die „Land-kreisliga“Augsburg. 180 Zuschauer wurden beim Spiel TSV Dinkelsche­rben – FSV Wehringen gezählt, 170 beim Flutlicht-derby SSV Anhausen – SSV Margertsha­usen. 150 waren es beim A-klassen-derby zwischen dem VFL Westendorf und dem SV Nordendorf.

TOP DES TAGES

Mit vier Siegen und einem Unentschie­den in Folge hat sich der SV Ottmarshau­sen an die Tabellensp­itze der A-klasse Nordwest gehievt.

FLOP DES TAGES

Wer zu viel meckert, darf frühzeitig zum Duschen gehen. Diese Erfahrung mussten Felix Schluchter und Christian Gebele machen. Trotzdem gewann ihr FC Emersacker beim SV Erlingen mit 4:1. (oli)

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Matthias Steger hat beim TSV Neusäß voll ein- geschlagen.
Foto: Andreas Lode Matthias Steger hat beim TSV Neusäß voll ein- geschlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany