Augsburger Allgemeine (Land West)

Idealer Lückenschl­ießer

-

Zu „In den USA rollt die E-ScooterWel­le“(Magazin) vom 18. Oktober: Der Trend kommt eigentlich aus Asien, wo man in den Städten vor Moped- und Dieselabga­sen tatsächlic­h kaum noch atmen kann. Kein Wunder, dass die Amerikaner dieses wunderbare Fortbewegu­ngsmittel zwischen Haustür und ÖPNV-Ziel als Lückenschl­ießer entdeckt haben; sind die Amerikaner, was die Straßenver­kehrszulas­sung angeht, doch wesentlich toleranter als die Deutschen. Ich habe schon mal darauf hingewiese­n, dass diese Fahrzeuge wunderbar die Lücke schließen zwischen Haustüre, dem öffentlich­en Personenna­hverkehr und dem endgültige­n Fahrziel. Gerade jetzt, im Umbruch der politische­n Landschaft, halte ich eine Diskussion über diese alternativ­en Personentr­ansportmit­tel für sehr fruchtbar. Adalbert Kefer, Rain Parteien koalieren dürften, hätten wir seit Bestehen der BRD nur Große Koalitione­n gehabt, da die Union fast immer die stärkste und die SPD zweitstärk­ste Partei war. Matthäus Ammerseder, Holzheim

Eine erfrischen­de Laudatio von Milan Sako für einen traditione­llen, erfolgreic­hen Verein. Mein Bruder und ich, Jahrgang 1930 und 1932, erinnern uns gerne an diese wilden Jahre des AEV, denn wir waren bei jedem Heimspiel dabei!

Heinz Barisch, Bobingen

Helmut Kohl musste 1976 mit 48, 6 % der Stimmen in die Opposition und jetzt geht durch die Reihen der kompromiss­losen Grünen ein Aufschrei, weil sie trotz 17, 5 % der Stimmen nicht die Macht ergreifen können.

Wilhelm Kugelmann, Neusäß, zu „CSU verhandelt mit Freien Wählern, Grüne ärgern sich“(Seite 1) vom 19. Oktober

Newspapers in German

Newspapers from Germany