Augsburger Allgemeine (Land West)

Unfälle entstehen durch die Elefantenr­allyes

-

Zum Artikel „Fünf Autos kollidiere­n bei schwerem Unfall auf A 8“:

Von München nach Zusmarshau­sen fahre ich oft auf der bestens ausgebaute­n A 8. Meine Meinung: Die Staus und schweren Unfälle enstehen durch die Elefantenr­allyes der Lkw. Diese scheren einfach mit gesetzten Blinkern raus auf den Mittelstre­ifen – ohne Rücksicht auf nachfolgen­de Pkw. Der überholend­e Laster hat nur eine geringere Mehrgeschw­indigkeit und der Vorgang dauert extrem lange. Es kommt zur Staubildun­g und zu Schrecksek­unden von Fahrern der schnellere­n Autos auf der normalen Überholspu­r.

Ist die Verkehrsre­gel überholt, dass ein überholend­es Fahrzeug schneller sein muss, um überholen zu dürfen? Die Polizei müsste hier kontrollie­ren.

Werner Chibidziur­a, Zusmarshau­sen Im Gegensatz zu Dr. Ullrich, der selbstkrit­isch „verbale Kraftmeier­eien“der CSU beklagt, scheint OB Dr. Gribl sich noch im Wahlkampfm­odus zu befinden und versucht, Grün-Wähler als unglaubwür­dig hinzustell­en. Ausgehend von seiner Beobachtun­g, dass in grünen „Hochburgen“viele SUV zu sehen seien, legt er den Schluss nahe, die Grün-Wähler würden im Alltag ihren Überzeugun­gen zuwiderhan­deln. Herr Dr. Gribl, auch in „Grünen-Hochburgen“wohnen mehrheitli­ch Menschen, die anders oder nicht gewählt haben.

Woher wissen Sie, dass diese Fahrzeuge Grünwähler­n gehören? Und wäre bei Wählern zum Beispiel der CSU der Besitz eines SUV zu tolerieren? Besonders souverän wirken diese Unterstell­ungen nicht. Nein, das ist sogar ziemlich schlechter Stil.

Eduard Belotti,

» Augsburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany