Augsburger Allgemeine (Land West)

Neumünster­s Angriff läuft wieder rund

Kreisliga West: Schmuderer setzt auf Pascal Schrodi

- (AL)

Neumünster Beim TSV Haunsheim findet für den Aufsteiger SSV Neumünster das letzte Spiel der Vorrunde in der Fußball-Kreisliga West statt. „Eine Wundertüte“, so Trainer Frank Schmuderer. Haunsheim hat vier Mal in Folge verloren, aber davor die starken Lauinger besiegt.

Letzten Sonntag konnte sich der SSV einen 1:0-Heimsieg gegen Jettingen erkämpfen. „Da die Konkurrent­en Mindelzell und Waldstette­n ebenfalls voll punkteten, war das auch bitter nötig“, so Trainer Frank Schmuderer. „Für eine couragiert­e Leistung haben wir uns diesmal belohnt. Der Einsatz war ähnlich wie in Lauingen, aber diesmal hatten wir das Quäntchen mehr Glück, weil der Ball für die Jettinger in der Schlusspha­se vom Innenpfost­en zurück ins Feld sprang.“So erging es Simon Weschta gegen den FC Lauingen beim Elfmeter.

Der Torjäger erlebt in den letzten Partien die bittere Seite eines Stürmers, da der Ball trotz guter Aktionen wie verhext nicht ins Tor will. Anders bei Pascal Schrodi. „Für ’Pace’ ist die körperlich­e Verfassung das A und O“, so der Trainer. „Aufgrund einer Verletzung war er fünf Wochen außer Gefecht. Es hat gebraucht, bis er den Rückstand wieder aufgeholt hatte. Nun scheint alles wieder im Lot und dann sind unserer Offensivkr­äfte für jede Abwehr der Liga ein Problem.“Auch die Flügelstür­mer Thomas Wink und Manuel Heinle finden zu alter Stärke zurück und erleichter­n somit dem Duo Weschta/Schrodi das Spiel.

Mit einem Sieg könnten sich die blau-weißen Neumünster­er etwas Luft im Abstiegska­mpf verschaffe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany