Augsburger Allgemeine (Land West)

A-Junioren gewinnen beim Spitzenrei­ter

FCA nur noch zwei Punkte hinter Mainz

- (ref)

Nur strahlende Gesichter gab es bei Trainer Martin Lanzinger, seinen Co-Trainern Markus Marchner und Roland Settele sowie den Spielern der A-Junioren des FC Augsburg. Grund dafür war der 2:1 (0:1)-Erfolg des Tabellendr­itten der Bundesliga Süd/Südwest im Spitzenspi­el beim Tabellenfü­hrer FSV Mainz 05. Auf den hat man jetzt nur zwei Punkte Rückstand. Für die Pfälzer war es die erste Heimnieder­lage der Saison und die Augsburger sind auswärts weiter unbesiegt.

„Natürlich freue ich mich über diesen Sieg. Die Jungs haben ihre Sache sehr gut gemacht. In der ersten Halbzeit hatte Mainz ein leichtes Übergewich­t, nach dem Seitenwech­sel und mit unserem ersten Tor haben wir ein Übergewich­t gehabt. Unterm Strich ist unser Erfolg verdient,“so Lanzinger.

Das 1:0 (35.) der Mainzer durch Jung konnte die FCA-Ab- wehr um Kapitän Gabriel Galinec und Simon Asta nicht verhindern. Ansonsten ließ der FCA nicht viel zu. Nach der Pause zeigten die Augsburger ihren Willen, das Spiel zu drehen. Dorian Cevis traf in der 66. Minute mit einem Direktschu­ss zum 1:1. Der FCA machte weiter Druck. Auf beiden Seiten konnten die Toptorjäge­r Erkan Eyibil (Mainz) und Maurice Malone (FCA) sich nicht entscheide­nd in Szene setzen. Malone bereitete aber das 2:1 der Augsburger in der 78. Minute durch David Deger vor, der aus spitzem Winkel traf. „In der Schlusspha­se hat uns Torhüter Witetschek durch zwei tolle Paraden den Sieg gesichert,“so Martin Lanzinger. Der freut sich schon auf das folgende Heimspiel gegen den Tabellenzw­eiten Bayern München.

 ??  ?? Simon Asta
Simon Asta

Newspapers in German

Newspapers from Germany