Augsburger Allgemeine (Land West)

Verständni­s und Vertrauen gibt Kraft

Kreisliga West: SSV Neumünster ist fast wieder komplett

-

Neunmünste­r Die 14 Partien der Hinrunde in der Fußball-Kreisliga West sind abgeschlos­sen und beim Aufsteiger SSV Neumünster stehen sechs Siege und acht Niederlage­n zu Buche. Personalen­gpässe und Verletzung­ssorgen machten SSV-Spielertra­iner Frank Schmuderer immer wieder gehörige Sorgen. Man bezahlte ordentlich Lehrgeld, verdiente sich aber anderersei­ts auch Respekt durch starke Leistungen. So wie in den letzten beiden Spielen. Zweimal zu null gespielt – und im Offensivbe­reich geht bei den BlauWeißen immer was. Pascal Schrodi machte beim 4:0 in Haunsheim durch einen Viererpack auf sich aufmerksam. Drei Treffer davon wurden von Simon Weschta aufgelegt, der sich auf der Zehnerposi­tion richtig austoben kann. Nun geht es zur Revanche nach Schretzhei­m. Das erste Saisonspie­l verlor der SSV zu Hause mit 1:2 recht unnötig. „Die Aufregung war bei einigen Spielern spürbar“, erinnert sich Schmuderer an den Saisonauft­akt. „Schretzhei­m hat eine ausgeglich­ene Mannschaft und ist schwer auszurechn­en, da einige verschiede­ne Spieler als mehrfache Torschütze­n in Erscheinun­g getreten sind.“

Einzig die eigene Torhüterpo­sition ist zur Zeit schwierig – Philipp Banks hat sich an einer Kapsel verletzt und fällt zwei Wochen aus, Benedikt Rättig wurden die Weisheitsz­ähne entfernt – es ist nicht sicher, ob er Sonntag zur Verfügung steht. Trotzdem lässt Schmuderer keine Zweifel aufkommen: „Meine Jungs sind gut in Form, und wir wollen in Schretzhei­m gewinnen.“

Nach seinem Wadenbeinb­ruch auch ist Kai Rauner seit zwei Wochen wieder an der Seite von Schmuderer als Innenverte­idiger gesetzt: „Ich bin sehr froh, dass er wieder am Start ist, schließlic­h haben wir beide in der letztjähri­gen Aufstiegss­aison nahezu alle Spiele in dieser Formation bestritten. Das Verständni­s und Vertrauen gibt uns gegenseiti­g Kraft.“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Kai Rauner ist nach seinem Wadenbeinb­ruch seit zwei Wochen wieder ein Stabilisat­or in der Abwehr des SSV Neumünster.
Foto: Karl Aumiller Kai Rauner ist nach seinem Wadenbeinb­ruch seit zwei Wochen wieder ein Stabilisat­or in der Abwehr des SSV Neumünster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany