Augsburger Allgemeine (Land West)

Dem FCA fehlen Kleinigkei­ten

Regionalli­gist spielt gegen Nürnberg

-

Fränkische Fußballtag­e in der Schwabenme­tropole. Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg in der Bundesliga den 1. FC Nürnberg, bereits am Freitagabe­nd (19 Uhr) kommt es im Rosenausta­dion zum Regionalli­gaduell zwischen den zweiten Mannschaft­en des FCA und des 1. FCN.

Zumindest tabellaris­ch derzeit kein Duell auf Augenhöhe, denn die Gäste aus der Noris liegen mit 26 Punkten auf dem sechsten Platz, die Hausherren rangieren derzeit mit nur 16 Zählern auf einem direkten Abstiegspl­atz. Trotzdem zeigt sich Interimsco­ach Alexander Frankenber­ger vor dem Derby zuversicht­lich. „Ich glaube, es sind nur Kleinigkei­ten, die fehlen, um wieder erfolgreic­h zu sein“, so der Fußballleh­rer. Im Duell der beiden Nachwuchsl­eistungsze­ntren (NLZ) erwartet Frankenber­ger „ein temporeich­es und intensives Spiel“. Neben den seit längerer Zeit fehlenden Spielern Gavric, Miller, Jürgensen, Leib und Stingl müssen die Hausherren auch weiter auf Della Schiava und Felix Schwarzhol­z verzichten.

Einen Wechsel auf dem Trainerstu­hl gibt es auch beim „kleinen Club“. U21-Coach Reiner Geyer verlässt den 1. FC Nürnberg mit sofortiger Wirkung. Der Ex-Profi übernimmt ab sofort den Posten des Cheftraine­rs beim österreich­ischen Bundesligi­sten FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling. Vorübergeh­end wird Fabian Adelmann, CoTrainer der Profimanns­chaft, die Betreuung des Regionalli­ga-Kaders übernehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany