Augsburger Allgemeine (Land West)

TSV Schwaben startet neuen Versuch

In Dachau müssen Punkte her

-

Nach der ärgerliche­n und etwas unglücklic­hen Heimnieder­lage gegen Ismaning zum Rückrunden­auftaktunt­ernehmen die Bayernliga-Fussballer des TSV Schwaben Augsburg (15. Platz, 16 Punkte) mit dem Auswärtssp­iel am Samstag (14 Uhr) beim TSV Dachau (5. Platz, 28 Punkte) einen neuen Versuch, um die ersten Zähler in der zweiten Halbserie einzufahre­n.

Die Münchner Vorstädter, die den Klassenerh­alt als Saisonziel angegeben und die Vorsaison auf Rang zehn abgeschlos­sen hatten, stehen für viele Experten etwas überrasche­nd im oberen Tabellendr­ittel.

Dennoch setzt sich SchwabenCo­ach Sören Dreßler einen Auswärtssi­eg als Ziel: „Wir hatten es sowohl in Pullach (0:2) als auch gegen Kottern (1:1) und Ismaning (0:2) im Kreuz, nicht zu verlieren. Letztlich kam es dann anders, vor allem weil wir unsere Großchance­n nicht verwertet hatten“, sagt Dreßler. Der Coach will, dass sich dies endlich ändert: „Wenn wir das jedoch umsetzen können und auch das nötige Spielglück haben, sehe ich gute Chancen, in Dachau einen Auswärtsdr­eier zu holen. Nur müssen wir unseren Absichten endlich einmal Taten folgen lassen.“

Im Hinspiel unterlagen die „Violetten“mit 0:3. „Das war unser schlechtes­tes Saisonspie­l. Hier haben wir noch etwas gutzumache­n“, fordert auch Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier eine Kehrtwende in die Erfolgsspu­r.

Als Mutmacher könnte das Resultat der Vorsaison dienen, als die Schwaben in Dachau mit 1:0 als Sieger vom Platz gingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany