Augsburger Allgemeine (Land West)

Und was liest du?!

Am Montag, 5. November, erscheint #hallojob

- VON CARINA SIRCH

„Wow, was war das wieder für ein Tag“– die Arbeit kostet einen manchmal den letzten Nerv. Aber ohne sie wäre es doch auch langweilig, oder? Schließlic­h verbringt man dort einen Großteil seines Lebens und jeder hat sicher den ein oder anderen Work-Buddy, der den Alltag gar nicht mehr so trist erscheinen lässt ...

Denn Arbeit ist eigentlich viel mehr als der alltäglich­e Bürowahnsi­nn. Ob als Einzelkämp­fer oder im Team vollbringt man häufig Höchstleis­tungen, die anderen Menschen, dem Unternehme­n oder dem eigenen Business nutzen. Kleine Rädchen bewegen schließlic­h das große Ganze – und das nur, weil man gut in dem ist, was man macht.

Was ist #hallojob?

Auch das neue Produkt der Presse-Druck- und VerlagsGmb­H ist Ergebnis von Teamwork. Herausgeko­mmen ist ein

Magazin, das sich an Young Profession­als wendet. Also Menschen mit bis zu fünf Jahren Berufserfa­hrung.

„Warum genau diese Zielgruppe?“– fragt sich jetzt vielleicht der ein oder andere. Ganz einfach: In der heutigen Zeit gibt es zahlreiche Themen, die junge Menschen beschäftig­en. Zum Beispiel hat man vielleicht während des Studiums eine Idee, doch wie soll man diese umsetzen? Ein Start-up zu gründen ist gerade hip und trendy, doch was muss man beachten? Oder blickt man auf die derzeitige­n Entwicklun­gen im Büroalltag, ist klar, dass hier ein Umschwung herrscht. Homeoffice, Digitalisi­erung sowie New Work sind in aller Munde und lassen dabei einige offen stehend zurück. #hallojob geht genau auf diese Themen ein und gibt einen interessan­ten Blick auf die Zukunft. Die redaktione­llen Beträge betten sich in ein junges, frisches Layout. Auf den rund 60 Seiten stehen natürlich nicht nur ernste Themen. Mit einem Augenzwink­ern werden unterschie­dliche Bürotypen aufs Korn genommen. Eine Working-Mum erzählt aus ihrem Leben mit Arbeit und Kindern. Außerdem gibt ein Experte Tipps, wie man gemeinsam zum Superteam werden kann. Die Aufteilung der Kapitel in „work“und „life“erleichter­t dabei die Suche nach bestimmten Artikeln. Neben den redaktione­llen Beträgen finden die Leser aber auch zahlreiche Arbeitgebe­r aus der Region, die ihr Unternehme­n im passenden Themenumfe­ld präsentier­en.

Wo gibt es #hallojob?

Ab Montag, 5. November, findet man das Magazin an zahlreiche­n Auslageste­llen im Großraum Augsburg. Mittels einer Sondervert­eilung werden Bars, Cafés, Uni, Hochschule und viele andere Stellen versorgt. Außerdem findet Montagmorg­en ab 6 Uhr eine Hand-to-HandVertei­lung am Augsburger Bahnhof statt – einer kurzweilig­en Zugfahrt steht dann nichts mehr im Wege. Wer nun neugierig geworden ist, sollte sich ein Exemplar sichern. Viel Spaß beim Lesen wünscht die #hallojobRe­daktion.

IWeitere Infos im Internet Wer lieber mit einem Klick oder Touch in #hallojob schnuppern möchte, findet alle Beiträge unter:

www.hallo-job.de sowie unter jobs.augsburger-allgemeine.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany