Augsburger Allgemeine (Land West)

Falschfahr­er stirbt auf Autobahn

-

Ein Falschfahr­er ist auf der A7 bei Werneck (Kreis Schweinfur­t) mit einem Auto zusammenge­prallt und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 63-Jährige am späten Donnerstag­abend von einer Raststätte aus in falscher Richtung auf die Autobahn aufgefahre­n. Nach rund sieben Kilometern stieß er frontal mit dem Wagen einer 25-Jährigen zusammen. Der 63-Jährige starb noch am Unfallort. Die Frau kam schwer verletzt in eine Klinik. zurückzuge­ben und mit jedem zu teilen. Wir sprechen nicht lange darüber, wie wir etwas machen, sondern machen es einfach.

Ihr Vater José Reyes, ein angesehene­r Flamenco-Sänger, hat Katalonien während des Spanischen Bürgerkrie­gs verlassen und sich in Frankreich niedergela­ssen. Sie sind mit dem traditione­llen Flamenco aufgewachs­en. Welche Bedeutung haben diese musikalisc­hen Wurzeln für Sie?

Nicolas Reyes: Wir leben für die Musik. Alles, was wir machen, hat mit Musik zu tun. Wir vergessen nicht, wo wir herkommen. Und um uns das bewahren zu können, machen wir diese Musik. Wenn man sich zu weit von seinen Wurzeln, seiner Familie entfernt, dann könnte man seine Seele verlieren.

Ihre Musik hat sich im Laufe der Jahre verändert, heutzutage klingen Ihre Alben reduzierte­r, Sie verwenden mehr klassische Gitarren, ohne großen elektronis­chen Schnicksch­nack. Hat das mit der Musikindus­trie zu tun? Nicolas Reyes: In erster Linie sind unsere Fans verantwort­lich für un-

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany