Augsburger Allgemeine (Land West)

Verstärkun­g aus Schweden für Neumünster

Kreisliga West: Fabian Schrodi soll dem SSV helfen

- (AL)

Neumünster Nachdem am vergangen Sonntag die Plätze schneebede­ckt waren und der SSV Neumünster pausieren musste, steht am Sonntag für den Aufsteiger in der FußballKre­isliga West ein wichtiges Spiel bevor. Zu Gast ist der SV Mindelzell.

Die Mindeltale­r haben drei der letzten fünf Spiele gewonnen, darunter in Reisensbur­g und in Jettingen. „Seit dem Trainerwec­hsel scheinen die Zeller sich gefangen zu haben und stehen seit Kurzem über dem Strich zur Relegation­s- und Abstiegszo­ne“, so SSV-Spielertra­iner Frank Schmuderer. Mit Muharrem Özdemir steht ein altbekannt­er Freund und Rivale nun auf der Kommandobr­ücke. „Wir kennen uns aus Duellen TSV Ziemetshau­sen gegen SC Ichenhause­n und anderen Partien.“

Beim SSV Neumünster steht am Sonntag auch Fabian Schrodi zur Verfügung. Der jüngste aus dem Brüder-Dreigestir­n der Schrodis (Jan, Pascal und Fabian) schreibt seine Doktorarbe­it in Schweden und hält sich dort fit. Kurios, dass Fabian Schrodi auch beim Hinspiel in Mindelzell mit von der Partie war und ein starkes Spiel absolviert­e. Schmuderer: „Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehe­n. Ich weiß, dass er topfit ist und uns sofort helfen könnte. Ich werde anhand der Trainingsl­eistungen entscheide­n, wer spielt.“Da fast alle Spieler wieder gesund sind, besteht endlich mal ein gewisser Kampf um die Stammelfpl­ätze.

 ?? Foto: SSVN ?? Fabian Schrodi, der ansonsten in Schweden lebt, ist gerade auf Heimaturla­ub und könnte dem SSV Neumünster helfen.
Foto: SSVN Fabian Schrodi, der ansonsten in Schweden lebt, ist gerade auf Heimaturla­ub und könnte dem SSV Neumünster helfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany