Augsburger Allgemeine (Land West)

Der SV Egg ist immer eine harte Nuss

Landesliga Südwest: Aystetten will im Allgäu punkten

- (oli)

Aystetten Nachdem die überrasche­nden Schneefäll­e für eine Absage der Partie gegen den VfR Neuburg gesorgt haben, geht der SV Cosmos Aystetten ausgeruht an die nächste Aufgabe heran. „Mal sehen, ob die unfreiwill­ige Pause gut oder schlecht war“, sagt Trainer Marco Löring vor dem Auswärtssp­iel des Fußball-Landesligi­sten beim SV Egg an der Günz (Sonntag, 14 Uhr).

„Es wird immer enger“, so Löring mit Blick auf die Tabelle, in der die Konkurrenz aus dem Unterhaus in den letzten Wochen Boden gut gemacht hat. Von Platz neun, den die Aystetter mit 22 Punkten belegen, bis zum vorletzten Platz 17, den aktuell der FC Gundelfing­en (18) einnimmt, liegen nur vier Punkte. „Da müssen wir schauen, dass wir mithalten“, sieht Löring die Partie in Egg deshalb als sehr wichtig an. Ja, mit einem Sieg könnte man die Allgäuer (24 Punkte) sogar überholen.

Doch diese Egger sind eine harte Nuss. „Vergangene­n Saison haben wir hier 0:3 verloren, im Hinspiel hat uns der Schiedsric­hter im letzten Moment den 3:3-Ausgleich abgepfiffe­n“, erinnert sich der CosmosCoac­h nur sehr ungern an die letzten Vergleiche. Für Optimismus sorgt bei ihm die Tatsache, dass man in den letzten Spielen immer nah dran war. „Törchen in den letzten Minuten haben uns zurückgewo­rfen.“

Personell kann Löring diesmal bis auf die Dauerverle­tzten Benni Schmoll, Daniel Michl, Paul Zeller und Manuel Britsch alle verfügbare­n 15 Feldspiele­r und zwei Torhüter aufbieten. „Das ist schon lange nicht mehr der Fall gewesen“, lacht er. Ein kleines Fragezeich­en steht lediglich noch hinter Benjamin Sakrak, der zuletzt krank war. Aber vielleicht hat ja auch ihm die unfreiwill­ige Pause gut getan?

Newspapers in German

Newspapers from Germany