Augsburger Allgemeine (Land West)

Altenmünst­er bangt um Torhüter

Bezirkslig­a Nord Im Aufsteiger­duell gegen Affing droht Kevin Abold auszufalle­n

- (her)

Altenmünst­er Nach drei Auswärtssp­ielen in Folge und vier errungenen Punkten freuen sich die Fußballer des SC Altenmünst­er endlich wieder auf eigenem Terrain antreten zu können. Zu Gast am Hennhofer Weg ist am morgigen Sonntag um 14 Uhr Mitaufstei­ger FC Affing. Die Gäste aus dem Aichacher Land sind als Tabellenfü­nfter der Bezirkslig­a Nord aktuell der stärkste Neuling und sogar in Schlagdist­anz zu Rang zwei, der am Ende der Saison die Teilnahme an der Landesliga-Relegation bedeuten würde.

Rückblicke­nd auf das jüngste 2:2 beim SV Donaumünst­er spricht SCA-Trainer Goran Boric von einem teuer erkauften Punkt. Wie sich im Nachhinein herausstel­lte, verletzte sich dabei Torwart Kevin Abold an der Schulter. Ob er gegen Affing auflaufen kann, steht noch in den Sternen. Neben den schon längere Zeiten verletzten Patrick Pecher und Nico Schuster wird definitiv auch Mohamed Mahmoud ausfallen. Er zog sich in der langen Nachspielz­eit Blessuren zu. „Wir müssen jetzt noch enger zusammenrü­cken“, appelliert Boric an den Mannschaft­sgeist seiner Truppe, die in dieser Woche drei Trainingse­inheiten absolviert­e, um gegen einen spielstark­en Gegner topfit auf dem Platz stehen zu können.

Dabei hofft Boric, dass seinem Team auch der Heimvortei­l hilft. „Ich setzte auf unsere Fans und unseren Platz“, erinnert der SCACoach an einige gelungene Heimauftri­tte wie gegen Gersthofen (4:1), Meitingen (1:0) oder Rain II (4:4).

Im Hinspiel hätte es für Altenmünst­er fast zu einem Dreier gereicht. Das damalige 1:1 war für die morgigen Gäste angesichts der erspielten Torchancen eher etwas schmeichel­haft.

Doch Affing hat danach seinen Kader mit drei weiteren Vertragsam­ateuren verstärkt. Vor allem der Ex-Gersthofer Ronny Roth und Florian Tremmel (SC Oberweiker­tshofen) haben dem FCA neue Stabilität verliehen. Aber auch NeuTorhüte­r Benjamin Seidel (kam vom TSV Meitingen) hat schon mitgeholfe­n, dass zuletzt fleißig Punkt eingefahre­n wurden.

FuPa – die Plattform für alle Amateurfuß­baller

Was gibt es Neues im Amateurfuß­ball? Diese Frage beantworte­t tagtäglich das in Schwaben von unserer Zeitung betriebene Internetpo­rtal FuPa, das den regionalen Fußball in seiner ganzen Breite abbildet und jeden Monat mehr als eine halbe Million Besucher allein in unserer Region hat. Jeder Verein kann seine Mannschaft und seine Spieler dort profession­ell darstellen. FuPa ist aber auch ein Mitmachpor­tal und lebt zu einem großen Teil von den Inhalten, die von Vereinsver­waltern bereitgest­ellt werden.

● www.fupa.net/schwaben

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Auf Torhüter Kevin Abold (rechts) muss der SC Altenmünst­er gegen den FC Affing eventuell verzichten. Links Sebastian Mayer.
Foto: Marcus Merk Auf Torhüter Kevin Abold (rechts) muss der SC Altenmünst­er gegen den FC Affing eventuell verzichten. Links Sebastian Mayer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany