Augsburger Allgemeine (Land West)

Chris baut sich sein „Winter Wonderland“

Mit dem Augsburger Entertaine­r unterwegs auf der Baustelle für seine neue Dinnershow. Dort sorgt auch ein junger Zauberer aus Bobingen für Überraschu­ngen

- VON EVA MARIA KNAB

Chris in Bauarbeite­r-Montur? Das kommt für den schillernd­en Entertaine­r nicht in die Tüte. Er stöckelt in High Heels, knallengem Weihnachts­kostüm und Netzstrümp­fen über den Kies zu seiner Baustelle am Plärrergel­ände. Dort entsteht gerade das „Winter Wonderland“. Chris Kolonko hat sich für seine neue Dinnershow im Spiegelpal­ast viel einfallen lassen. Überrasche­nd ist auch ein Neuzugang unter den Künstlern: der zweifache deutsche Jugendmeis­ter im Zaubern, Phil Rice. Er kommt aus Bobingen.

Phil Rice ist erst 19 Jahre. Sein bürgerlich­er Name lautet Philipp Reisner. Das Nachwuchst­alent hatte gerade erst mit seinem Programm Premiere im Augsburger Parktheate­r. Dort hat ihn Chris Kolonko entdeckt und spontan begeistert für seine Dinnershow engagiert. Der junge Magier zeigte am Mittwoch auf der Baustelle schon mal, was er kann: Er verwandelt­e ein brennendes Stückchen Papier im Handumdreh­en in einen Schokorieg­el. Fürs Winter Wonderland hat er noch mehr Tricks auf Lager. „Ich will es im Spiegelzel­t auf magische Weise schneien lassen und Gästen zeigen, wie man aus einem Wunschzett­el Geld machen kann“, kündigt er an.

Phil Rice ist einer von rund 15 deutschen und internatio­nalen preisgekrö­nten Künstlern aus den Bereichen Artistik, Varieté und Comedy, die im glitzernde­n Winter Wonderland für Spannung, Spaß und gute Laune sorgen werden, darunter Akrobaten in der Luft, eine Schwertsch­luckerin, eine Quickchang­e-Nummer mit blitzschne­llen Wechseln atemberaub­ender Outfits, ein Comedy-Jongleur und auch langbeinig­e Showgirls.

Weil Zauberer Phil Rice aber aus der Region kommt, passt er auch sehr gut zum Motto der Dinnershow. „Sie soll von Augsburger­n für Augsburger und die Umgebung sein“, sagt Chris Kolonko. Mit diesem Konzept will er sich gezielt von der Konkurrenz abheben – von Alfons Schuhbecks „Teatro“. Der Dinnershow-Import aus München mit dem bekannten Sternekoch gastiert fast zeitgleich in Augsburg an der Riedingers­traße.

Aktuell sind im Winter Wonderland auf dem Plärrergel­ände noch die Bauarbeite­r zugange. Im Zentrum des Geschehens steht dort das historisch­e Spiegelzel­t Majestic aus Belgien. Rundherum wird eine Versorgung­slandschaf­t aus 25 Containern zusammenge­fügt. Dort soll unter anderem das Küchenteam um TV-Koch André Kracht Platz haben, um das Menü für die Gäste zuzubereit­en. Kracht hat seine Kreationen schon vor einigen Wochen vorgestell­t: Zum Auftakt steht mari- nierter Ziegenfris­chkäse, Tatar von der geräuchert­en Lachsforel­le und Kokos-Curry-Schaumsüpp­chen auf der Speisekart­e. Als Hauptgang gibt es zart rosa gegarte Entenbrust an Maronengno­cchi mit Kürbisconf­it und Trüffelsch­aum. Zum Nachtisch wird eine „eisige Verführung“serviert: ein Schokoapfe­l auf warmem Punsch-Karamell und gebrannten Mandelspli­ttern. Für Vegetarier und Allergiker wird es spezielle Angebote geben. Entertaine­r Chris sagt, als Gastgeber liege ihm besonders am Herzen, dass Besucher im Winter Wonderland von Anfang an gut unterhalte­n werden und dass sie sich ähnlich gemütlich wie bei ihm daheim im Wohnzimmer fühlen. Für Gäste wird ein roter Teppich ausgerollt. Schon an der Garderobe wird der Augsburger Travestiek­ünstler Sandy Mäntel mit spaßigen Sprüchen in Empfang nehmen. Zum Einlass soll es bereits ein unterhalts­ames Vorprogram­m geben. Insgesamt werde die Show im Vordergrun­d stehen, hatte Chris schon früher seine Pläne erläutert, er verspricht aber auch „exzellente­s Essen“. Start für das Winter Wonderland ist am 23. November, die Shows laufen bis 20. Januar.

» Eine Bildergale­rie finden Sie unter: augsburger-allgemeine.de

 ?? Fotos: Michael Hochgemuth ?? Rund um das historisch­e Spiegelzel­t Majestic bauen Entertaine­r Chris Kolonko und sein Team ein winterlich­es Wunderland für seine neue Dinnershow.
Fotos: Michael Hochgemuth Rund um das historisch­e Spiegelzel­t Majestic bauen Entertaine­r Chris Kolonko und sein Team ein winterlich­es Wunderland für seine neue Dinnershow.
 ??  ?? Nachwuchs-Magier Phil Rice ist neu in der Künstlertr­uppe.
Nachwuchs-Magier Phil Rice ist neu in der Künstlertr­uppe.
 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Nadine Kistler mit ihrer Mutter Maria Löffler-Kistler.
Foto: Michael Hochgemuth Nadine Kistler mit ihrer Mutter Maria Löffler-Kistler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany