Augsburger Allgemeine (Land West)

Jenny Harß war die Sieggarant­in

Eishockey: Torhüterin hält Königsbrun­ner Kasten sauber

-

Königsbrun­n Mit 6:3 gewann der EHC Königsbrun­n deutlich sein Auswärtssp­iel bei den „Black Hawks“aus Passau. Dabei zeigten die Brunnenstä­dter vor allem in den beiden ersten Spieldritt­eln eine souveräne Partie und konnten sich dabei immer auf ihre Torfrau Jennifer Harß verlassen. Am Sonntag erwischte man dann einen rabenschwa­rzen Tag und verlor nicht nur 1:5 gegen den EHC Klostersee, sondern auch Spielertra­iner Fabio Carciola, der nach einer Spieldauer­Disziplina­rstrafe für die nächste Partie gesperrt ist.

In Passau zeigte Torfrau Jennifer Harß eine herausrage­nde Partie und war mit direkten Schüssen nicht zu bezwingen.

Im zweiten Spielabsch­nitt hagelte es für beide Mannschaft­en Strafzeite­n. Vor allem der EHC konnte davon profitiere­n. Im letzten Spielabsch­nitt nahm der EHC den Fuß vom Gas und beschränkt­e sich darauf, das Ergebnis zu verwalten. EHCCoach Fabio Carciola war nach dem Spiel sichtlich stolz: „Wir haben von der ersten bis zur letzten Sekunde unseren Teamgeist gezeigt. Alle haben ihren Job gemacht und Jenny hat heute überragend gehalten. Meiner Meinung nach hat sie uns das Spiel gewonnen.“

Bei der 1:5-Heimnieder­lage gegen den EHC Klostersee konnten die Brunnenstä­dter nur in den ersten Minuten mithalten. Bitter für Königsbrun­n, dass der zwischenze­itlich mit einer zehnminüti­gen Disziplina­rstrafe verwarnte Trainer Fabio Carciola von der Bank aus mit dem Schiedsric­hter haderte und sich so noch mal eine Spieldauer­strafe einfing. Er muss wohl zwei Partien aussetzen.

 ?? Foto: Christoph Specht ?? Königsbrun­ns Torfrau Jennifer Harß war beim 5:1-Sieg in Passau die Sieggarant­in.
Foto: Christoph Specht Königsbrun­ns Torfrau Jennifer Harß war beim 5:1-Sieg in Passau die Sieggarant­in.

Newspapers in German

Newspapers from Germany