Augsburger Allgemeine (Land West)

Über Fußball in der Halle und individuel­le Ziele

-

● Ziel? Spaß haben! Ansonsten haben wir uns keine Ziele gesetzt. Die Halle ist nachrangig.

● Futsal oder Hallenfußb­all? Futsal gefällt mir nicht. Es ist zwar gut, dass versucht wird, Aggressivi­tät, Grätschen und Fouls herauszune­hmen, aber wenn die Schiedsric­hter das nicht schaffen, ist es nur eine leere Hülse. Das vertreibt Zuschauer und Fußballer. Ich persönlich bin für Futsal-Regeln aber mit E-Schüler-Toren.

● Ziel? Wenn wir schon mal da sind, wollen wir natürlich wie immer das Maximum. Das Weiterkomm­en zur Endrunde wäre ein Traum. Aber es ist kein Muss.

● Futsal oder Hallenfußb­all? Ich bin mit Hallenfußb­all groß geworden. Daher mag ich das lieber. Futsal ist schön und gut, aber ich sehe darin keine Verbesseru­ng. Außerdem spielt der Schiedsric­hter eine extreme Rolle, gerade was kumulierte Foul betrifft. Im Futsal fehlt außerdem die Zeitstrafe. Über eine Gelbe Karte nach einem groben Foul lach’ ich mich doch kaputt.

● Ziel? Wir nehmen es nicht zu ernst, haben auch nicht trainiert. Aber wenn schon dabei sind, wollen wir auch nicht schlecht abschneide­n. Die Endrunde ist jedoch kein Muss.

● Futsal oder Hallenfußb­all? Mir gefällt beides. Ich war immer schon ein Hallen-Fan, weil man dort die Technik stärker machen kann. Mit Bande fand ich’s interessan­t, weil ein Spieler mehr dabei war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany