Augsburger Allgemeine (Land West)

Kita-Leiterin geht in den Ruhestand

Ulrike Micheler führte 26 Jahre den runden Kindergart­en

-

Neusäß-Westheim Zum Jahresende geht die Leiterin des Westheimer Kindergart­ens nach 26 Jahren in dieser Funktion in den Ruhestand. Ulrike Micheler wurde sowohl von den Kindern als auch ihrem Team, dem Elternbeir­at und Bürgermeis­ter Richard Greiner herzlich verabschie­det.

Ulrike Micheler hat im Januar 1993 den neugebaute­n „runden“Kindergart­en mit eröffnet und seit 26 Jahren als Leitung mit viel Herz und vor allem Freude und Liebe

Regenbogen und ein Kuchenherz als Geschenke

zum Kind und ihrer Arbeit geleitet. Sie hat seitdem viele Kinder und Familien begleitet und den Kindergart­en zu einem Aushängesc­hild gemacht.

Im Sommer dieses Jahres feierte sie noch das 25-jährige Jubiläum und geht nun in den wohlverdie­nten Ruhestand.

Die Kindergart­enkinder, der Elternbeir­at und einige Eltern und Kolleginne­n trafen sich in der großen Diele, um Frau Micheler Geschenke und jedes Kind auch eine Blume zu schenken. Beim Lied: „Ich schenk dir einen Regenbogen“gab es am Ende noch ein Kuchenherz auf dem „Ich mag dich so“stand. Vom Team wurde das Lied von der „Anne Kaffeekann­e“umgedichte­t und vorgetrage­n.

Vom Bürgermeis­ter gab es lobende Worte sowie eine gute Flasche Rotwein und einen Geschenkgu­tschein.(AL)

 ?? Foto: Kita ?? Der Neusässer Bürgernmei­ster Richard Greiner (links) verabschie­dete am Jahresende die langjährig­e Leiterin des „runden“Kindergart­ens in Westheim, Ulrike Micheler (rechts), in den Ruhestand.
Foto: Kita Der Neusässer Bürgernmei­ster Richard Greiner (links) verabschie­dete am Jahresende die langjährig­e Leiterin des „runden“Kindergart­ens in Westheim, Ulrike Micheler (rechts), in den Ruhestand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany