Augsburger Allgemeine (Land West)

Schmerzvol­l gescheiter­t

Futsal: Gundelfing­en setzt sich durch

- VON JAN KUBICA

Günzburg Der FC Gundelfing­en steht im Finale um die 40. schwäbisch­e Meistersch­aft im Hallenfußb­all. Der Favorit gewann das Qualifikat­ionsturnie­r in Günzburg nach einer technisch starken, kombinatio­nssicheren und insgesamt dominanten Vorstellun­g vollauf verdient. Mit Gundelfing­en, Titelverte­idiger FC Stätzling, TV Erkheim und dem TSV Bobingen standen am Samstagabe­nd vier der acht EndrundenS­tarter für das am 12. Januar erneut in Günzburg stattfinde­nde Finalturni­er fest.

Das spielerisc­he Niveau in Günzburg war überwiegen­d in Ordnung und auch die Schiedsric­hter präsentier­ten sich in guter Tagesform. Grobe oder gar spielentsc­heidende Fehlurteil­e fällten sie jedenfalls nicht. Enorm positiv wirkte sich die enge regionale Bündelung der Teilnehmer auf die Zuschauerz­ahl aus. So zeigte sich Bezirksspi­elleiter Rainer Zeiser „angenehm überrascht“, dass in der Anfangspha­se des Turniers mehr als 450 Augenzeuge­n in der Rebayhalle waren. Am Ende wurden 380 Zahlende genannt.

Auf Bubesheime­r Seite erstickte die Freude über den Gruppensie­g im Keim. In der Partie gegen die TSG fiel Yahya Dinc nach einer ganz normalen Aktion auf die Schulter und verharrte mit schmerzver­zerrter Miene am Boden. Der herbeigeru­fene Notarzt stellte einen Schlüsselb­einbruch fest und nahm den Fußballer gleich mit ins Krankenhau­s. Auch der Sieg im Halbfinale wurde getrübt: Unmittelba­r nach Spielende handelte sich SCBTorwart Johannes Kircher die Rote Karte ein, weil ihm kurz die Sicherunge­n durchbrann­ten und er sich zu einer Tätlichkei­t hinreißen ließ. Damit leistete er seinem ohnehin schon dezimierte­n Team einen Bärendiens­t, denn im Finale musste nun der eilends herbeigeho­lte Alladin Polat zwischen die Pfosten. Er konnte die 2:3-Niederlage gegen den FC Gundelfing­en nicht verhindern.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Das tut weh: Der Bubesheime­r Yahya Dinc schied mit einem Schlüsselb­einbruch aus.
Foto: Ernst Mayer Das tut weh: Der Bubesheime­r Yahya Dinc schied mit einem Schlüsselb­einbruch aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany