Augsburger Allgemeine (Land West)

Ein neues Gesicht bei der Laienbühne

Theater Yvonne Weimann ist erstmals in Konradshof­en dabei

-

Konradshof­en Neben den „Stammspiel­ern“der Laienbühne Konradshof­en stehen heuer auch ein neues und ein altbekannt­es Gesicht auf der Bühne.

Erstmals mit von der Partie ist die 17-jährige Yvonne Weimann. In dem aktuellen Stück „Der Geist im Rathaus“verkörpert sie Jaqueline, die erst seit Kurzem ihren Führersche­in hat und die nicht nur Probleme beim Einparken, sondern auch beim Bezahlen von Strafzette­ln hat.

Nach 16-jähriger Theaterpau­se greift heuer Jutta Schnell wieder ins Geschehen ein. Als Putzfrau im Rathaus und lebende Tageszeitu­ng mischt sie die Handlung ordentlich auf – sie weiß über alles Bescheid und gibt dies unter dem Siegel der Verschwieg­enheit brühwarm an jeden weiter.

Das Publikum darf sich bei dem lustigen Dreiakter, der ab 10. März auf dem Spielplan der Laienbühne Konradshof­en steht, nicht nur auf viel Witz und Heiterkeit, sondern auch auf Übersinnli­ches freuen. Denn neben den Angestellt­en und Besuchern des Rathauses spukt auch ein Geist durch das Geschehen.

Insgesamt sechs Mal steht der Dreiakter von Hans Schimmel auf dem Spielplan in der ehemaligen Schule in Konradshof­en. Premiere ist am Sonntag, 10. März um 14 Uhr. Zu sehen ist das Stück außerdem an folgenden Terminen: Samstag, 16. März (19.30 Uhr), Sonntag, 17. März (14 Uhr), Freitag, 22. März (19.30 Uhr), Samstag, 23. März (19.30 Uhr) und Sonntag, 24. März (14 Uhr).

Kartenvorv­erkauf: Karten können ab sofort beim Ferienhof Gattinger unter der Telefonnum­mer 08204/ 1741 sowie mobil oder per WhatsApp unter der Telefonnum­mer 0151/ 14461051 bestellt werden.

 ?? Foto: Regina Mayer ?? Freuen sich auf ihr erstes gemeinsame­s Theaterstü­ck: Yvonne Weimann (links) und Jutta Schnell.
Foto: Regina Mayer Freuen sich auf ihr erstes gemeinsame­s Theaterstü­ck: Yvonne Weimann (links) und Jutta Schnell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany