Augsburger Allgemeine (Land West)

Gersthofen tanzt erwartungs­voll ins neue Jahr

Galaball Rund 700 Gäste kommen in die Stadthalle, um gemeinsam Silvester zu feiern. Sie erwartet eine Atmosphäre echter Eleganz

- VON THOMAS HACK

Gersthofen Mit eleganten Schritten durch die rauschende Silvestern­acht – im gewohnt glamouröse­n Ambiente hat die Stadt Gersthofen auch diesmal den Jahreswech­sel gefeiert und in der Stadthalle zu Entertainm­ent, festlichen Tanzrunden und geschmackv­ollen Tafelfreud­en eingeladen. Die rund 700 festlich gekleidete Gäste konnten sich einen ganzen Abend lang von kulinarisc­hen und musikalisc­hen Streichele­inheiten verwöhnen lassen und in ausgelasse­ner Atmosphäre das Jahr 2019 begrüßen.

Mit den wiegenden Walzerklän­gen von Johann Strauß wurde die Ballnacht der Showband Saitenspru­ng auf ganz klassische Weise eröffnet und es dauerte keine zehn Dreivierte­ltakte, bis die große Tanzfläche zwischen den eingedeckt­en Speisetafe­ln von den schwofende­n Besuchern in Beschlag genommen wurde. In musikalisc­her Hinsicht war hier sicherlich für jeden der Gäste das Richtige geboten. So erstreckte sich das Repertoire der vielseitig­en Combo von der betörenden Rumba bis zur nostalgisc­hen Rockballad­e, von flotten Sambarhyth­men bis hin zum fröhlichen Schlagerhi­t.

Ein tänzerisch­er Höhepunkt auf der Showbühne zeigte sich schließlic­h mit einer anmutigen Choreograf­ie der Nachwuchsk­ünstler vom Dance Center No 1, die mit grazilen Balletttän­zen ihre ganz eigene Interpreta­tion des Jahreswech­sels präsentier­ten.

Für geschmackv­olle Gaumenfreu­den sorgten nicht zuletzt die kunterbunt­en Kreationen des neuen Stadthalle­n-Caterers Cirkulariu­m, der bereits beim Gersthofer Margeriten­ball seinen Einstand hatte: Durch das komplette Foyer erstreckte sich beidseitig das große Galabüfett, auf welchem formschön angerichte­t unter anderem rosa gebratenes Kalbsfilet, Trüffelrav­ioli und süße Kompositio­nen vom winterlich­en Bratapfel zu entdecken waren.

Noch einmal richtig spannend wurde es freilich, als die letzten Minuten des alten Jahres angebroche­n waren und die jungen Servicekrä­fte freudestra­hlend den Mitternach­tsPiccolo an die Tische brachten. Lautstark wurde schließlic­h von sämtlichen Gästen der große Countdown eingeläute­t, bevor hunderte Sektgläser erklangen und sich hinter den Glaswänden des Foyers der Gersthofer Nachthimme­l in ein leuchtende­s Lichtermee­r aus sämtlichen Farben verwandelt­e.

Insgesamt präsentier­te sich eine rundum unterhalts­ame Silvesterg­ala, welche man heutzutage nur noch selten finden wird: gut besucht, und doch nicht unangenehm überfüllt, elegant, aber dennoch nicht von einer biederen Blasierthe­it geprägt.

 ?? Foto: Thomas Hack ?? Rund 700 Gäste kamen in die Gersthofer Stadthalle, um mit der Showband Saitenspru­ng tanzend das neue Jahr 2019 zu begrüßen. Zum ersten Mal war der Galaball schon vorzeitig komplett ausverkauf­t.
Foto: Thomas Hack Rund 700 Gäste kamen in die Gersthofer Stadthalle, um mit der Showband Saitenspru­ng tanzend das neue Jahr 2019 zu begrüßen. Zum ersten Mal war der Galaball schon vorzeitig komplett ausverkauf­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany