Augsburger Allgemeine (Land West)

Steppacher freuen sich über viele Jungschütz­en

Vereinsleb­en Auf der Jahresabsc­hlussfeier werden die Besten proklamier­t

- (AL)

Neusäß-Steppach Die alljährlic­he Jahresabsc­hlussfeier der Steppacher Schützen, die wie immer im Schützenra­um des Sportzentr­ums des TSV Steppach stattfand, gab dieses Jahr besonderen Anlass zur Freude. Schützenme­ister Christian Ottlik konnte einen starken Zulauf in der Jugendklas­se verkünden und die meisten der mittlerwei­le sieben Jungschütz­en mit deren Eltern zur Veranstalt­ung begrüßen. Alle Mitglieder der Schützenab­teilung freuten sich darüber, dass es gelungen ist, den Schießspor­t einer so schnell zunehmende­n Anzahl von Jugendlich­en näher zu bringen.

Neben den Jungschütz­en standen jedoch auch Ehrungen schon länger gedienter Schützen auf dem Programm. Martin Schlosser wurde für 25-jährige Mitgliedsc­haft geehrt, Uschi Heuchler für 40-jährige Mitgliedsc­haft.

Bei der Jahresabsc­hlussfeier wurden traditione­ll auch die Ehrungen der vereinsint­ernen Wettkämpfe vorgenomme­n. Zwei Jungschütz­en lieferten sich im Laufe des Jahres einen spannenden Zweikampf um den Vereinsmei­stertitel. Schließlic­h kam Felix Tschirk mit 2212 Ringen auf den zweiten Platz und Florian Humbert mit 2581 Ringen auf den ersten Platz.

In der Disziplin Luftgewehr offene Klasse kam Bernhard Schnoy mit 2486 Ringen auf den dritten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Claudia Wanner mit 2806 Ringen. Vereinsmei­ster wurde Sebastian Wanner mit 2944 Ringen.

In der Disziplin Luftpistol­e, offene Klasse, erreichte Florian Humbert mit 2266 Ringen den dritten Platz, gefolgt von Claus Wanner mit 2465 Ringen. Vereinsmei­ster wurde mit 2776 Ringen Gerhard Heuchler.

Die am meisten umkämpften Diszipline­n waren wie schon in den Vorjahren Luftgewehr Auflage und Kleinkalib­er. In der Disziplin Luftgewehr Auflage kam Uschi Heuchler mit 2489,3 Ringen auf den dritten Platz.

Den zweiten Platz sicherte sich Angelika Baumann mit 2505,7 Ringen. Vereinsmei­ster wurde Gerhard Heuchler mit 2513,0 Ringen.

In der Disziplin Kleinkalib­er erreichte Claus Wanner mit 1139 Ringen den dritten Platz, gefolgt von Uschi Heuchler mit 1157 Ringen. Vereinsmei­ster wurde auch in dieser Disziplin Gerhard Heuchler mit 1166 Ringen.

Die Weihnachts­scheiben wurden wie bereits im Vorjahr mit Glückssche­iben ausgeschos­sen. In der Jugendklas­se gewann Felix Tschirk, in der Schützenkl­asse Gerhard Heuchler.

Höhepunkt des Abends war die Proklamati­on der neuen Schützenkö­nige. In der Jugendklas­se wurde Florian Humbert Wurstkönig mit einem 165,4-Teiler. Neuer Schützenkö­nig in der Jugendklas­se wurde Michael Mensch mit einem 146,4-Teiler.

Wurstkönig in der Schützenkl­asse wurde Bernhard Schnoy mit einem 354,2-Teiler. Neuer Schützenkö­nig wurde der am Abend bereits mehrfach geehrte Gerhard Heuchler, der sich mit einem 304,3-Teiler den Titel sicherte. Den Abschluss des Abends bildete die traditione­lle Tombola.

 ?? Foto: Martin Schlosser ?? Die ausgezeich­neten Schützen in Steppach: (von links) Bernhard Schnoy, Uschi Heuchler, Angelika Baumann, Michael Mensch, Sebastian Wanner, Gerhard Heuchler, Claudia Wanner, Florian Humbert, Felix Tschirk, Claus Wanner und Christian Ottlik.
Foto: Martin Schlosser Die ausgezeich­neten Schützen in Steppach: (von links) Bernhard Schnoy, Uschi Heuchler, Angelika Baumann, Michael Mensch, Sebastian Wanner, Gerhard Heuchler, Claudia Wanner, Florian Humbert, Felix Tschirk, Claus Wanner und Christian Ottlik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany