Augsburger Allgemeine (Land West)

Ein Turnier mit besonderem Markenzeic­hen

Futsal: Neujahrscu­p des VfR Foret feiert zehnjährig­es Jubiläum

- (oli)

Foret Seit den Anfängen des Futsals, als der VfR Foret sogar bei den süddeutsch­en Meistersch­aften am Start war, veranstalt­et der Fußballklu­b aus dem Ortsteil der Gemeinde Langweid immer am 6. Januar seinen traditione­llen Neujahrscu­p. Während die meisten Privatturn­ier mit der Einführung des Futsals von der Bildfläche verschwund­en sind, hat sich der Neujahrscu­p beständig gehalten. Am kommenden Sonntag ab 12 Uhr findet die Veranstalt­ung zum zehnten Mal statt.

Sportdirek­tor Ali Sakarya hat diesmal ein besonders starkes Teilnehmer­feld zusammenge­stellt. Neben Titelverte­idiger TSG Hochzoll sind Bezirkslig­ist Türkgücü Königsbrun­n, Kreisligis­t SpVgg Westheim sowie die Spitzenrei­ter TSV Täfertinge­n (Kreisklass­e) und TSV Kriegshabe­r (A-Klasse) dabei. Der KSV Trenk und TKSV Donauwörth sorgten für weitere internatio­nale Aspekte. Komplettie­rt wird das Feld durch die Lokalmatad­ore SV Achsheim und FC Langweid.

Der gastgebend­e Kreisklass­ist hat sich bei einem Turnier des SV Türkgücü Königsbrun­n eingespiel­t, das der TSV Haunstette­n gewonnen hat. Der VfR Foret schied im Halbfinale gegen den TSV Bobingen aus. „Trotz des divers diskutiert­en Themas Futsal war unser Turnier immer gut besucht“, freut sich Ali Sakarya. Vielleicht liegt es ja an der besonderen Verpflegun­g in der Dreifachsp­orthalle. „Der Döner ist unser Markenzeic­hen geworden“, lacht Sakarya. Auch am Sonntag werden wieder 50 Kilo Fleisch auf dem Drehspieß landen.

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Der Döner als Verpflegun­g ist zum Markenzeic­hen des Neujahrscu­ps beim VfR Foret geworden.
Foto: Christian Kruppe Der Döner als Verpflegun­g ist zum Markenzeic­hen des Neujahrscu­ps beim VfR Foret geworden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany