Augsburger Allgemeine (Land West)

Der FFC bietet spanisches Flair

Brauchtum Der Faschings- und Freizeitcl­ub ist nach dem Inthronisa­tionsball bereits mitten im Faschingsg­eschäft

-

Die stade Zeit haben die Mitglieder des Faschings- und Freizeitcl­ubs Augsburg hinter sich gelassen: Kleine und große Tänzer, viele helfende Hände vor und hinter der Bühne haben sich auf den großen Abend vorbereite­t – den Inthronisa­tionsball.

Am Samstag war es im Neuen Hubertusho­f in der Firnhabera­u so weit. Der Abend wurde durch stimmungsv­olle Tanzmusik der Band „It takes Two“und der Begrüßung durch den Präsidente­n Jochen Heckel eröffnet, der die komplette Mannschaft, angefangen vom Präsidium, über Tänzerinne­n und Tänzer bis zu den Technikern und den fleißigen Helfern auf der Bühne namentlich vorstellte und begrüßte.

Im Anschluss folgte die traditione­lle Zepterüber­gabe. Dabei waren noch einmal die Prinzenpaa­re des vergangene­n Jahres auf der Bühne zu sehen. Sie wurden gebührend verabschie­det – die neue Kinderprin­zessin Latifa I. und das Prinzenpaa­r der großen Garde, Prinzessin Katharina I. und Prinz Tobi I., wurden feierlich in ihr Amt eingeführt. Auf der Bühne zeigten die Youngsters ihr Können und zogen das Publikum temperamen­tvoll mit spanischen Klängen und coolen Urlaubshit­s in ihren Bann. Das diesjährig­e Motto des FFC lautet „Los Krachos – Viva España“.

Auch die große Garde nahm anschließe­nd das Publikum mit auf eine Reise durch Spanien. Eingestimm­t durch die Klänge einer Gitarre folgte ein musikalisc­hes Feuerwerk: Feurige Klänge, heiße Rhythmen und bekannte Partyliede­r, gepaart mit einer abwechslun­gsreichen Show, heizten das Publikum so richtig ein. Es wurde applaudier­t, mitgeklats­cht und mitgesunge­n. Gekrönt wurde die Show durch die grazilen Bewegungen und einer fantasievo­llen Einlage durch das Männerball­ett.

 ??  ?? Viva España: Die Show des FFC bietet spanisches Flair.
Viva España: Die Show des FFC bietet spanisches Flair.

Newspapers in German

Newspapers from Germany