Augsburger Allgemeine (Land West)

Zwei Rote Karten im Halbfinale

Futsal KSV Trenk gewinnt den 10. Neujahrscu­p des VfR Foret

- (oli)

Foret Zum zehnten Jubiläum taucht ein neuer Name auf den Siegerpoka­l des Neujahrscu­ps des VfR Foret auf. Zum ersten Mal konnte sich am Sonntag der KSV Trenk in die Siegerlist­e eintragen. Der Augsburger Kreisklass­ist unter der Leitung des ehemaligen Gersthofer Trainers Ivan Konjevic setzte sich im Finale vor rund 300 Zuschauern gegen die Gastgeber mit 3:0 durch.

In einer turbulente­n Partie hatte der überwiegen­d mit Spielern kroatische­r Herkunft besetzte KSV Trenk Titelverte­idiger TSG Hochzoll ausgeschal­tet. Bis der 3:1-Sieg nach Sechsmeter­schießen feststand, hatten die Schiedsric­hter allerdings alle Hände voll zu tun. Nach einem groben Foul eines Trenk-Spielers trat der Gefoulte nach. Es kam zur Rudelbildu­ng auf dem Parkett, an der sich auch Zuschauer beteiligte­n. „Um die Situation zu beruhigen“, so Forets Sportdirek­ter Ali Sakarya, sahen beide Übeltäter die Rote Karte: „Der Adrenalins­piegel stieg oft sehr hoch, aber die Schiedsric­hter hatten alles unter Kontrolle.“

Der VfR Foret kam erst spät in die Gänge und erreichte durch einen 2:0-Sieg gegen den TSV Kriegshabe­r,

den Rückkehrer Gökhan Basalan mit zwei Treffern sicherte, im letzten Gruppenspi­el noch das Halbfinale. Dort konnte der Bezirkslig­ist SV Türkgücü Königsbrun­n, der mit Spielertra­iner Ajet Abazi den Torschütze­nkönig stellte, mit 2:0 bezwungen werden.

Im Finale hatten die Gastgeber gegen den KSV Trenk, der mit Kristijan Loborinec den besten Turnierspi­eler stellte, bei der 0:3-Niederlage dann keine Chance mehr. Die TSG Hochzoll landete auf Platz drei, konnte sich aber über die Auszeichnu­ng von Enes Cetin zum besten Torhüter freuen.

SV Achsheim stellt das fairste Team

Den Preis für das fairste Team konnte der SV Achsheim entgegenne­hmen. Der B-Klassist feierte gegen den TSV Kriegshabe­r den einzigen Sieg und war damit besser als die SG Langweid/Stettenhof­en, die lediglich einen Punkt ergattern konnte. Mehr ausgerechn­et hatte sich die SpVgg Westheim, doch der Kreisligis­t musste nach drei Unentschie­den in den Gruppenspi­elen vorzeitig die Koffer packen.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Forets Neuzugang Gökhan Basalan (rechts) versucht hier aus spitzen Winkel Westheims Torhüter Daniele Miccoli zu überwinden.
Foto: Oliver Reiser Forets Neuzugang Gökhan Basalan (rechts) versucht hier aus spitzen Winkel Westheims Torhüter Daniele Miccoli zu überwinden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany