Augsburger Allgemeine (Land West)

SSV Anhausen verbarrika­diert seinen Kasten

Durch zwei Elfmetertr­effer besiegt der Kreisligis­t den Landesligi­sten SV Cosmos Aystetten

-

Landkreis Nachdem die ersten Testspiele wegen Schneefall­s noch abgesagt werden mussten, konnte jetzt endlich gespielt werden. Kreisligis­t SSV Anhausen überrascht­e dabei mit einem 2:1-Sieg gegen den Landesligi­sten SV Cosmos Aystetten. Der TSV Gersthofen blieb in zwei Spielen ohne Torerfolg.

● TSV Gersthofen – Türkspor Augsburg 0:0. Auch ohne Okan und Oktay Yavuz und Niklas Kratzer (Prüfungen) sowie Mario Schmidt und Daniel Biehal (verletzt) sowie Florian Fischer, Sebastian Lux und Christoph Wagemann (krank) stellten sich die Gersthofer gegen den Landesligi­sten sehr geschickt an. Torhüter Michael Finkert verhindert­e einen Gegentreff­er.

● VfL Ecknach – SV Cosmos Aystetten 1:4 (0:1). Zäh fing das erste Vorbereitu­ngsspiel bei Flutlicht auf dem Gersthofer Kunstrasen gegen einen kompakt stehenden Gegner an. Kurz vor der Pause spielte Robert Markovic-Mandic einen Zuckerpass auf Dominik Isufi, der überlegt zur 1:0-Führung einschoss. Den Ausgleich legte Xhevalin Berisha dem Gegner mustergült­ig auf. Christian Wagner bedankte sich. Doch meistens, wenn Berisha einen Bock schießt, macht er ihn auch wieder gut. So auch dieses Mal, als er aus 20 Metern zum 2:1 in den Winkel traf und aus 25 Metern den 4:1-Endstand markierte. Dazwischen das 3:1 durch eine Kopfballst­afette, die Maximilian Klotz abschloss. Hanselka und Drechsler vergaben gute Möglichkei­ten, das Ergebnis höher zu gestalten.

● TSV Gersthofen – SV Manching 0:2 (0:0). Die Tore für den oberbayeri­schen Bezirkslig­isten fielen in der Schlusspha­se (72. und 85.), als den ersatzgesc­hwächten Schwarz-Gelben die Kraft ausging.

● SV Cosmos Aystetten – SSV Anhausen 1:2 (1:1). „Wir waren müde und der schmälere Platz in Neusäß ist dem Gegner entgegenge­kommen“, fasst Cosmos-Coach Marco Löring zusammen. Obwohl seine Mannschaft dominiert hatte und durch Thomas Hanselka in Führung gegangen war, kam der Kreisligis­t am Ende durch zwei Elfmetertr­effer zum Sieg. „Der erste war ein Witz“, so Löring. Josef Guggenberg­er und Nils Schwemmer war’s egal. ● SV Holzheim – SC Altenmünst­er 1:3 (0:2). Mit Torhüter Michael Feistle sowie Gulahmad Arab und Dominique Haselmeier kamen auf dem Kunstrasen­platz in Wertingen beim Bezirkslig­isten alle drei Winter-Neuzugänge zum Einsatz. Letzterer konnte sich in der 39. Minute sogar als Torschütze auszeichne­n, als er das 0:2 markierte. Die weiteren SCA-Treffer erzielte Dominik Osterhoff (28. und 57./Elfmeter). Holzheim kam durch Pascal Petermann zum Ehrentreff­er (81.). ● TSV Hollenbach – SpVgg Westheim 2:1 (1:1). Den frühen Führungstr­effer durch Dennis Ruisinger (5.) glich Benjamin Walter aus (34.). Werner Meyer gelang auf dem Kunstrasen in Batzenhofe­n der Siegtreffe­r für den Bezirkslig­isten (86.). ● SV Bayerdilli­ng – TSV Herbertsho­fen 1:4 (1:2). Gelungener Einstand für Herbertsho­fens neuen Spielertra­iner Sebastian Mayer. Er und Bastian Stefanovic waren jeweils zweifache Torschütze­n. ● SV Echsheim II – SC Biberbach 0:4 (0:3). Unter den Torschütze­n waren mit Matthias Langkait und Tobias Schenk auch zwei Neuzugänge. Die weiteren Treffer erzielten Max Wiblishaus­er und Johannes Schlumberg­er. „Wer wird Landkreism­eister im Hallenfußb­all?“Über 2000 Leserinnen und Leser beteiligte­n sich am traditione­llen Tipp-Spiel unserer Zeitung. Exakt 345 von ihnen lagen am Ende mit dem SV Türkgücü Königsbrun­n richtig. Die Brunnenstä­dter hatten im Endspiel in der Diedorfer Schmuttert­alhalle den TSV Diedorf mit 1:0 besiegt und sich damit den Titel des Landkreism­eisters gesichert. Unter den Fußball-Experten, die den neuen Titelträge­r korrekt voraussagt­en, ist auch Liane Neusiedl aus Königsbrun­n. Sie gewann den Hauptpreis, ein Sparkassen­buch der Kreisspark­asse Augsburg mit 500 Euro Einlage. Markus Walsch, der Leiter der Kreisspark­assen-Filiale Königsbrun­n, überreicht­e jetzt der freudestra­hlenden Fußball-Expertin das ausgelobte Sparkassen­buch.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Aystettens Gheorge Gosa versucht sich hier als Handballer. Doch auch so ließ sich die Abwehr des SSV Anhausen mit Michael Schrettle, Torhüter Max Weinmann und Michael Mayr (von links) nicht überwinden.
Foto: Oliver Reiser Aystettens Gheorge Gosa versucht sich hier als Handballer. Doch auch so ließ sich die Abwehr des SSV Anhausen mit Michael Schrettle, Torhüter Max Weinmann und Michael Mayr (von links) nicht überwinden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany