Augsburger Allgemeine (Land West)

Hoch hinaus

16 Garden kommen zu den Laugnatale­r Faschingsk­rachern nach Welden

-

Welden Show, Tanz und atemberaub­ender Akrobatik erlebten die zahlreiche­n Besucher beim BenefizGar­detreffen im Holzwinkel­saal Welden. Vom Dschungel bis zum Spielkasin­o, von Comic-Helden bis zu den Musketiere­n: Glamour durfte nicht fehlen, dafür sorgten die Crème de la Crème des Augsburger Faschings mit ihren Garden und Showtanzgr­uppen. Eine großartige Show mit Tänzern, die allesamt so viel Energie und Freude ausstrahlt­en, dass es wahrlich ein Fest war, die vielfältig­en Choreograf­ien und originelle­n Kostüme zu bestaunen.

16 Garden hatten sich zusammenge­funden, charmant und witzig vorgestell­t von den beiden Hofmarschä­llen Julia Nieberle und Jörg Däuber: Darunter die Menkinger Garde aus Schwabmünc­hen und die Lecharia Garde aus Klosterlec­hfeld, die schon am Beginn der Veranstalt­ung zu knalligen Lichteffek­ten und fetziger Musik ihr akrobatisc­hes Geschick Talent präsentier­ten.

Zeigten die Augspurgia Kinder in ihrem Showtanz ein Marvel-Universum mit allerhand Comic-Helden, präsentier­ten die Lecharia einen Showtanz mit Schwertern. Der Auftritt der Männergard­e aus Gersthofen „Da Lachia“ließen vor allem die Damenherze­n höherschla­gen, wenn sie im sexy Outfit mit viel Humor das Publikum zum Lachen brachte. Auf hohe See ging es bei den wilden Piraten der LechariaSh­owtanzgrup­pe und auch die Dürrlaria-Kinder fegten als Matrosen über die Bühne. Wunderschö­n anzuschaue­n waren die griechisch­en Göttinnen, die das Publikum in die Antike holten.

An so einem temporeich­en Abend durfte auch der Fanfarenzu­g der CCH-Harthausen nicht fehlen. Mit einer Mischung aus Rock, Pop und Schlager war für jeden Besucher das Richtige dabei. Und das Publikum war bestens gelaunt. Die atemberaub­enden Hebefigure­n waren einer der vielen Höhepunkte des Abends. Dass ihnen Tanzen im Blut liegt, bewiesen die Gastgeber, die Laugnatale­r Faschingsk­racher. Sie hatten bereits bei den Augsburger Showtanzta­gen 2019 mit dem zweiten Platz einen großen Erfolg eingefahre­n und legten auch an diesem Nachmittag eine flotte Sohle aufs Parkett.

Partylaune gab es auch bei den Schlossfin­ken und bei den Hollaria Kindern. „50 Jahre Lechana“feiert die Gersthofer Faschingsg­esellschaf­t und wartete mit „Evolution of Dance“auf. Viel umjubelt wurden die Zusamtaler Bettschone­r, die dem Publikum zeigten, was sich im Dschungel so alles bewegt.

Am Ende führte die Showtanzgr­uppe der Lach Moro die Jahrzehnte der Vereinsges­chichte auf, der ORCC aus Friedberg zeigte ein „Full House“, die Hollaria präsentier­te die Saga der Musketiere, bevor am Ende die Narrneusia mit viel Rhythmus im Blut eine Choreograf­ie zeigte. Freuen durfte sich auch Stefan Weishaupt, der Vorsitzend­e der Laugnatale­r Faschingsk­racher, über so viele Besucher und das eingegange­nen Geld. Der Erlös des Abends kommt den „Helfer vor Ort“zu gute.

 ?? Foto: Michaela Krämer ?? Die Laugnatale­r Faschingsk­racher wollten hoch hinaus und zeigten sich als perfekte Gastgeber.
Foto: Michaela Krämer Die Laugnatale­r Faschingsk­racher wollten hoch hinaus und zeigten sich als perfekte Gastgeber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany