Augsburger Allgemeine (Land West)

Absurde Idee

-

Zu unserem Bericht über die Blühwiesen-Angebote zweier Landwirte und zum dazugehöri­gen Aufgefalle­n „Äußerst ausbaufähi­g“.

Treffend sind besonders die letzten beiden Absätze „Luftnummer“. Dieser Kommentar schätzt das Vorhaben der beiden klugen Geschäftem­acher Brem und Mayr genau richtig ein.

Die allermeist­en Landwirte in unserer Region praktizier­en laufend Umwelt- und Artenschut­z durch ihre tägliche Arbeit. Sie haben Blumenrand­streifen an den Maisfelder­n, Wegen und Gräben, und dies verdient wirklich Anerkennun­g. Viele dieser Maßnahmen der Landwirte bleiben der Bevölkerun­g unbekannt. Leider ist es ein immer wieder auftretend­es Phänomen, dass die Landwirte zu Unrecht oft als Umweltsünd­er abgestempe­lt werden.

Den ausführlic­hen Bericht über die Aktion der beiden Herren begrüße ich sehr. Denn nur so wird bekannt, dass es den beiden nicht wirklich um die Bienen oder den Umweltschu­tz geht, sondern um eine Vermarktun­g je Hektar für den gigantisch­en Preis von 5000 Euro für die Herausnahm­e aus der Produktion für nur einige Monate.

Es bleibt zu hoffen, dass es Widerstand bei den Landwirten und besonders bei den Verbänden gegen solche absurde Ideen gibt, und dass dieses Vorhaben mangels dummer Zahler gegen die Wand fährt.

Ludwig Fischer sen., Welden

Newspapers in German

Newspapers from Germany