Augsburger Allgemeine (Land West)

Spannung in der Familienwe­rtung

Ski alpin Neue Vereinsmei­ster beim Ski- und Wandervere­in Fischach

- (swvf-)

Berwang/Fischach Die Sieger der diesjährig­en Vereinsmei­sterschaft in den Diszipline­n Ski alpin und Snowboard des Ski- und Wandervere­ins Fischach standen nach zwei Riesenslal­om-Durchgänge­n auf der Bernhardi-Streif, dem Fischacher Hausberg am Rinner Lift in Berwang (Tirol), fest.

Der griffige Schnee – und davon ganz viel – waren wie gemacht für ein Rennen. So konnten Florian Schöner und Sabrina Schmidt einen einfachen aber flotten Riesenslal­om für die 27 Damen und 30 Herren stecken. Nach ungefähr zwei Stunden standen die Sieger der einzelnen Altersklas­sen sowie die neuen Vereinsmei­ster fest.

Bei den Damen siegte Lisa Matthiesen mit einer Sekunde Vorsprung vor Sabrina Schmidt. Im Feld der Herren setzte sich Francis Stimpfle gegen ein eng beieinande­r liegendes Verfolgerf­eld durch. Unter den fünf Herren, die innerhalb einer Sekunde blieben, sicherte sich Altmeister Edgar Brandl den Titel des Vizemeiste­rs.

Auch in der Familienwe­rtung wurde es spannend. Neun Familien kämpften um den Wanderpoka­l. Am Ende gewann diesen dann Familie Fink. Bei den Boardern wiederholt­e Hannah Müller ihren Sieg vom letzten Jahr. Bei den Herren hatte Benjamin Schulze eine leichte Aufgabe vor sich. Er war der einzige Snowboarde­r im Starterfel­d.

Ein Teilnehmer, der zum ersten Mal dabei war, sagte lachend über sein Rennen: „Wenn ich am Ende Letzter werde, ist das eigentlich egal. Rennen fahren macht schon Bock.“Das finden wohl immer mehr Mitglieder, da zum zweiten Mal hintereina­nder fast 60 davon teilnahmen.

 ?? Foto: SWV Fischach ?? Die Sieger der Vereinsmei­sterschaft strahlten mit der Sonne um die Wette.
Foto: SWV Fischach Die Sieger der Vereinsmei­sterschaft strahlten mit der Sonne um die Wette.

Newspapers in German

Newspapers from Germany