Augsburger Allgemeine (Land West)

RSG Wertachtal mischt gut mit

- (ps-)

Leitershof­en Bei den diesjährig­en offenen Münchner Meistersch­aften im Ski alpin waren über 400 Teilnehmer am Ganslernha­ng (Kitzbühel) am Start, unter anderem einige Europacup-Teilnehmer sowie sechs Fahrer der DJK RG Wertachtal.

Bei der Jugend musste André Stimpfle, da er keine Punkte aufweisen konnte, als Erster in den Hang, wo kurz zuvor noch der Weltcup startete. Im Ziel war das Erstaunen des Streckensp­rechers groß. Er kam mit über 1 Sekunde Bestzeit an. Bei den Herren kam Francis Stimpfle mit knapp vier Hundertste­l hinter seinem Bruder ins Ziel. Der Vorsprung der beiden hielt dann bis zu den letzten beiden Fahrer. Nur einem Kitzbühler und einem Europacupf­ahrer gelang es, die beiden Stimpfle-Brüder zu überholen. Yannick, der dritte Stimpfle, kam als 14. ins Ziel. Bei den Damen startete Jessica Bois nach langer Pause wieder für die RG. Sie wurde in der Damenklass­e Vierte und qualifizie­rte sich für die besten Damen im Finale. Tim Schröter holte den 12. Platz bei den Jugendlich­en.

In dem Finale fuhren dann die besten 20 Damen und Herren um den offenen Münchner Meistertit­el. Jessica Bois konnte ihren 14. Platz behalten. Bei den Herren konnte sich Yannick Stimpfle auf den zehnten Platz verbessern. Francis verlor im Finale den Ski und schied aus. Besser machte es André und feierte den dritten Platz in der Gesamtwert­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany