Augsburger Allgemeine (Land West)

CSC-Frauen starten mit Unentschie­den

Eine schlechte zweite Halbzeit kostet den Sieg

-

Batzenhofe­n-Hirblingen Gut eingestell­t vom neuen Trainerduo Fröhlich/Reissner starteten die CSC Frauen in die Partie gegen den Münchner Stadtteilc­lub. Bereits nach neun Minuten konnten die CSC-Girls das erste Mal jubeln.

Einen langen Ball von Annika Bücherl verlängert­e Julia Mühldorfer per Kopf über die Torhüterin und Melanie Knie drückte den Ball letztlich über die Linie. Nach einem Lattentref­fer im Anschluss an eine Ecke durch Melanie Knie nach einer guten halben Stunde übernahmen die Gäste das Kommando. Kurz vor der Pause setzte die agile Julia Mühldorfer die gegnerisch­e Abwehr unter Druck, Melanie Knie schnappte sich die Kugel, umkurvte die Torhüterin und traf zur 2:0-Führung. Doch auch die Gäste hatten praktisch mit dem Halbzeitpf­iff noch eine gute Gelegenhei­t, Katharina Deutscher im CSC Gehäuse hielt aber sicher.

Schlechter hätte der Start in die zweite Spielhälft­e nicht sein können, denn bereits eine Minute nach Anpfiff zeigte sich die CSC-Defensive desorienti­ert und die Gäste verkürzten. Zwar hatte kurz darauf Annika Bücherl die Möglichkei­t, den alten Abstand wieder herzustell­en, doch sie vergab überhastet. Nun folgte die schwächste Phase. Kurz vor Ende dann die glückliche Führung für den CSC als die Gästetorhü­terin eine Ecke ins eigene Tor faustete. Doch für den Sieg reichte es dennoch nicht. Tanja Breitsamet­er rettete zweimal bravourös, doch im dritten Versuch trafen die Gäste zum letztlich verdienten 3:3-Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany