Augsburger Allgemeine (Land West)

AEV startet in die Play-offs

U20-Jugend empfängt am Mittwoch Berlin

- (AZ)

Nicht nur die DEL-Profis der Augsburger Panther bereiten sich auf die Play-off-Viertelfin­alspiele vor. Am Mittwoch steigt das erste Viertelfin­alspiel zur Deutschen U20-Eishockeym­eisterscha­ft in Augsburg. Der Augsburger EV mit Trainer Michael Bakos empfängt die Eisbären Berlin zum ersten Duell (19 Uhr, CFS). Der Gegner ist mit Auswahlspi­elern gespickt, stellt ein körperlich robustes Team. Wer zuerst zweimal gewonnen hat, zieht ins Halbfinale ein. Am Wochenende reist der AEV nach Berlin und bestreitet dort mindestens ein Spiel, falls nötig auch ein zweites.

Der AEV belegt mit respektabl­en 49 Punkten aus 35 Spielen am Ende der DNL-Hauptrunde Platz fünf. Eine Platzierun­g, die noch nie zuvor von einem Augsburger DNL-Team erreicht wurde. Im Play-off-Viertelfin­ale treffen die Bakos-Schützling­e nun auf den Viertplatz­ierten Eisbären Berlin, gegen den man in den fünf Hauptrunde­nspielen zweimal gewann und dreimal verlor.

In den beiden abschließe­nden Hauptrunde­nspielen gegen Düsseldorf zeigte sich der AEV in wechselhaf­ter Verfassung. Das Bakos-Team gewann am Samstag 4:3 und unterlag am Sonntag 3:9. Die Augsburger Treffer erzielten Donat Peter, Matthias Merker, Marco Sprügel, Timo Bakos, Martin Hlozek (2) und Nicolas Baur.

Trainer Bakos war sichtlich angesäuert nach den Spielen gegen Düsseldorf, blickt aber voller Zuversicht auf die anstehende Playoff-Runde: „Wir setzen einen Haken und richten nun den Fokus auf die Vorbereitu­ng für die Playoffs und unseren kommenden Gegner.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany