Augsburger Allgemeine (Land West)

Schwaben scheitern trotz Überzahl

Bayernligi­st spielt nur 0:0

-

Im ersten Punktspiel der Frühjahrsr­unde versäumten es die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwaben Augsburg, mit einem Heimerfolg den Abstand zum ersten Nichtabsti­egsplatz zu verkürzen. Durch das 0:0 gegen den SV Kirchansch­öring blieb die Dreßler-Elf bei nunmehr 25 Zählern immerhin im fünften Spiel in Folge unbesiegt.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber leichte Feldvortei­le. Als Gästeakteu­r Vogl nach einem rüden Foul an Fiedler zu Recht mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde (50.), schien vieles für einen Heimerfolg der „Violetten“zu sprechen. Doch die robusten Gäste verdichtet­en ihren Abwehrrieg­el noch enger und ließen nicht viele Möglichkei­ten zu. Ein Pfostenkna­ller von Schön (65.) war die beste Chance seitens der Schwaben. Auf der Gegenseite musste Schwaben-Torhüter Antoni bei einem Heber von Mittelstür­mer Albert Deiter mit einer spektakulä­ren Parade sein ganzes Können aufbieten, um letztlich das torlose Remis zu sichern (88.), womit sich das Hinspielre­sultat wiederholt­e.

Schwaben-Coach Sören Dreßler sah mehr Licht als Schatten: „Ich hätte zwar lieber zwei Punkte mehr erzielt, doch mit dem Auftritt meiner Elf bin ich absolut zufrieden. Diesen Weg müssen wir weitergehe­n, dann bin ich optimistis­ch, dass wir die nötigen Punkte zum Klassenerh­alt holen werden. Leider hat uns die numerische Überlegenh­eit nicht in die Karten gespielt, da Kirchansch­öring kompakt und clever verteidigt hat.“

Schwaben Antoni – Schöttgen, Krug, Baier, Hille – Schön, Gail, Merane (78. Wallner), Fiedler (70. Friedrich) – FacklerSta­mm (85. Heiß), Geldhauser

180 Eberhardt (Burgberg)

Vogl (50./Kirchan., wiederholt­es Foul)

 ?? Foto: Fred Schöllhorn ?? Torhüter Tobias Antoni blieb ohne Gegentor.
Foto: Fred Schöllhorn Torhüter Tobias Antoni blieb ohne Gegentor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany