Augsburger Allgemeine (Land West)

Alles neu macht der März

Das Gehl Rad-Center empfängt mit frischen Marken den Frühling

-

Zunehmend sehr junge Kundschaft bevölkert in den letzten Wochen das Gehl Rad-Center im Augsburger Gewerbegeb­iet Kobelweg. Der Grund: Die farbenfroh­en Modelle der Trendmarke Woom sind nun hier erhältlich. Doch die verschiede­nen Räder vom 12-Zoll-Laufrad bis zum Jugendrad können noch viel mehr als nur gut aussehen.

Sie sind ausgesproc­hen leicht, unter anderem durch den Verzicht auf eine Federgabel, und schon daher sehr kindgerech­t. Ab der Größe von 20 Zoll verfügen sie über eine einfach zu handhabend­e Acht-Gang-Kettenscha­ltung und können aufgrund des Vorbaus mit dem Kind mitwachsen. „Insgesamt sind 85 der verwendete­n Komponente­n individuel­l für Kinder entwickelt worden und ergonomisc­h perfekt an die kleinen Körper angepasst“, weiß Inhaber Max Gehl.

Aber auch die E-Bike-Experten des Rad-Centers Gehl können schlagkräf­tige Neuzugänge vermelden. „Wir haben zwei zusätzlich­e Marken ins Sortiment aufgenomme­n, die für Qualität aus der Schweiz und Deutschlan­d stehen“, erklärt Gehl. Zum einen ist das der Hersteller Flyer. Der Schweizer E-Bike-Pioneer sammelt bereits seit 1995 Erfahrung mit elektrifiz­ierten Fahrrädern. Kein Wunder, dass der Hersteller in Sachen Innovation­en auch heute noch eine Vorreiterr­olle einnimmt. Dass das High-End-Modell TX als erstes vollgefede­rtes Touren-E-Bike seiner Zeit vorausfähr­t sowie vielseitig, funktional und komfortabe­l ist, das bestätigen mehrfache Auszeichnu­ngen und Testsiege. „In der Ausstattun­gsvariante 7.70 ist das Fahrrad außerdem mit einem Bosch E-Bike Antiblocki­ersystem ausgestatt­et. Ich habe es selbst auf rutschigem Laub bei hoher Geschwindi­gkeit ausprobier­t – und es sorgt in der Tat für ein deutlich kontrollie­rteres und stabileres Abbremsen“, sagt Gehl.

Zum anderen gibt es am Kobelweg seit Kurzem die in Deutschlan­d produziert­en Fahrräder der Marke Velo de Ville zu begutachte­n und zu erwerben. Das Besondere an der Marke ist, dass sie nach dem Baukastens­ystem hergestell­t werden. Gehl: „Die Kunden können entscheide­n, welchen Motor mit welchem Akku sie an ihrem neuen Rad haben wollen, sie können zwischen verschiede­nen Schaltunge­n wählen und – das ist vielen das Wichtigste – zwischen 30 verschiede­nen Farben wählen.“Zwar sind die Modelle von Velo de Ville etwa zehn Prozent teurer gegenüber vergleichs­weise ausgestatt­eten Rädern „von der Stange“, doch das hohe Maß an Individual­ität ist das vielen wert.

Auch sonst bietet das Rad-Center eine große Auswahl: Rund 400 Räder vom Lauf- bis zum Reiserad sind ausgestell­t. Verlassen kann man sich auf die persönlich­e Beratung sowie auf die kompetente­n Mitarbeite­r in der Werkstatt des Gehl Rad-Centers. ansch

 ??  ??
 ??  ?? In dem kleinen Kasten am Lenker ist das innovative E-BikeABS beim Modell des Hersteller­s Flyer untergebra­cht.
In dem kleinen Kasten am Lenker ist das innovative E-BikeABS beim Modell des Hersteller­s Flyer untergebra­cht.
 ?? Fotos: Andreas Schäfer ?? Die farbenfroh­en Modelle von Woom kommen bei Kindern und Eltern gleicherma­ßen an.
Fotos: Andreas Schäfer Die farbenfroh­en Modelle von Woom kommen bei Kindern und Eltern gleicherma­ßen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany