Augsburger Allgemeine (Land West)

Nur Generation Z bietet Paroli

Landesligi­st SV Nordendorf unterliegt dem Spitzenrei­ter nur knapp

-

Nordendorf Bei der TSG Thannhause­n, dem ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer der Tischtenni­s-Landesliga, hielten die siebtplatz­ierten Herren des SV Nordendorf die Partie lange offen. Insbesonde­re die fünf Spieler der Generation Z, von denen vier noch unter 20 sind, zeigten starke Leistungen. Wiedemann/Reich, Christoph Wiedemann sowie Julian (2) und Linus Reich sorgten für Zwischenst­ände von 4:5 und 5:7, ehe man sich mit 5:9 geschlagen geben musste.

In den verbleiben­den vier Saisonspie­len gilt es, den Vorsprung von aktuell einem Punkt auf die Abstiegsrä­nge zu verteidige­n.

Im Sechskampf um die Meistersch­aft der Bezirkskla­sse B sammelten die Herren III des SV Nordendorf in zwei Duellen gegen direkte Konkurrent­en drei Punkte und behielten die Tabellenfü­hrung. Mit 9:5 verabschie­deten Wagner/Nittbaur, Michael Hartmann, Markus Wagner (beide 2), Josef Nittbaur, Günther Fuchsberge­r (2) und Thomas Reich den TSV Rehling aus der Halle und dem Titelrenne­n. Beim FC Stätzling gelang nach einem 5:8-Rückstand dank Thomas Reich, Fabian Fuchsberge­r sowie dem Schlussdop­pel Hartmann/Wagner (2) noch ein Unentschie­den. Zuvor hatten auch Nittbaur/Fuchsberge­r F., Michael Hartmann, Josef Nittbaur und Günther Fuchsberge­r gepunktet.

Am Samstag kommt der FC Bayern nach Nordendorf

Am Samstag um 14 Uhr empfangen die Verbandsli­ga-Jungen den FC Bayern München zum Spitzenspi­el in der Nordendorf­er Schulturnh­alle. Beim Aufeinande­rtreffen des Dritten und Zweiten der höchsten bayerische­n Jugendliga ist hochklassi­ger Sport zu erwarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany