Augsburger Allgemeine (Land West)

VfL Westendorf geht in die Relegation

A-Klasse Nordwest 0:0-Unentschie­den in Gablingen reicht für die Relegation um den Aufstieg in die Kreisklass­e

-

Landkreis In der A-Klasse Nordwest konnte sich der VfL Westendorf den zweiten Tabellenpl­atz mit einem torlosen Unentschie­den gegen den SV Gablingen sichern und geht damit in die Relegation um den Aufstieg in die Kreisklass­e. Am Tabellenen­de kann der TSV Täfertinge­n II dank einem 4:2-Auswärtssi­eg beim SV Nordendorf die rote Laterne an den TSV Lützelburg II abgeben (3:3 gegen Dinkelsche­rben II).

● SV Gablingen – VfL Westendorf 0:0. Die Zuschauer sahen ein ausgeglich­enes Spiel. In der zweiten Hälfte war der SVG gegen den Tabellenzw­eiten sogar die spielbesti­mmende Mannschaft, schaffte es aber nicht, das entscheide­nde Tor zu erzielen. – Zuschauer: 60.

● TSV Lützelburg II – TSV Dinkelsche­rben II 3:3 (1:1). Per Kopf gelang Kenan Ergenler die Führung (15.), welche Julian Kraus nur vier Minuten später egalisiert­e. Ein Foulspiel an Kenan Ergenler ermöglicht­e das 2:1 durch Sebastian Saliger per Strafstoß (47.). Eine Bogenlampe von Christian Öschay senkte sich zum 3:1 unter die Latte (59.) ein. Der beruhigend­e Vorsprung wurde dann doch noch hergegeben, als Julian Kraus mit seinen Treffern zwei (69.) und drei (80.) das 3:3 markierte. – Zu.: 33.

● SpVgg Auerbach/Streitheim II – SV Adelsried 2:4 (1:2). Auch im Derby gegen den Tabellenna­chbarn setzte es eine Heimnieder­lage. Das frühe 0:1 durch Maximilian Eisele (4.) glich Ansumana Sankareh (12.) aus. Kurz vor und nach dem Wechsel stellten die Gäste dann durch Johannes Präßberger und Tobias Korsten auf 1:3 (43./47.). Postwenden­d erzielte Ansumana Sankareh den Anschluss (50.). Maximilian Surrer traf mit dem Schlusspfi­ff zum 2:4. – Zuschauer: 30.

● SG Langweid/Stettenhof­en – SC Biberbach 1:3 (0:2). Ohne spielerisc­h zu glänzen, setzte sich der SCB im Nachbarsch­aftsduell durch. Die Gäste gingen in der achten Minute durch einen Foulelfmet­er durch Fabian Meisinger in Führung. Fabian Wüst erhöhte mit einem sehenswert­en Volleyschu­ss auf 2:0 (16.). Nach dem Seitenwech­sel traf Sebastian Dehm vom Elfmeterpu­nkt zum 2:1 (63.). Für die endgültige Entscheidu­ng sorgte zehn Minuten später Felix Wüst. – Zuschauer: 50

● SpVgg Bärenkelle­r II – SV Ottmarshau­sen 0:7 (0:3). Gegen überforder­te Platzherre­n hatte der SVO das Spiel jederzeit im Griff und siegte auch in der Höhe verdient. Die Tore erzielten Michael Steiner (36.), Sebastian Kölbl (38.), Moritz Reinmuth (41.), Danijel Milicevic (69./81./82.) und Ralph Kiesling (89.). – Zuschauer: 25.

● SV Nordendorf – TSV Täfertinge­n II 2:4 (1:2). Die frühe Gästeführu­ng von Tolga Güclü (5.) egalisiert­e Alexander Brandt (12.). Moses Tandu brachte den TSV erneut in Führung (20.). Nach der Pause legte Täfertinge­n durch Rene Mozet (50.) und Benedikt Böck (60.) zum 1:4 nach. Der Anschlusst­reffer von Christian Birthelmer (89.) war nur noch Ergebnisko­smetik. – Zuschauer: 35.

● TSV Zusmarshau­sen II – FC Horgau II 0:6 (0:4). Ein Hattrick von Marco Koschany (davon zwei Foulelfmet­er) und ein Treffer von Pascal Beckert sorgten für eine sichere 4:0-Pausenführ­ung. Im zweiten Durchgang schraubten Andre Zupur und Omar Samouwel das Ergebnis in die Höhe. – Zusch.: 50.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Ganz entspannt mit einer Tasse Kaffee verfolgte Westendorf­s Trainer Herwig Storzer das 0:0 der Seinen beim SV Gablingen, das den Relegation­splatz sicherte.
Foto: Karin Tautz Ganz entspannt mit einer Tasse Kaffee verfolgte Westendorf­s Trainer Herwig Storzer das 0:0 der Seinen beim SV Gablingen, das den Relegation­splatz sicherte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany