Augsburger Allgemeine (Land West)

Liverpool bleibt unbesiegt

Fußball Das Klopp-Team gewinnt Spitzenspi­el gegen Manchester City mit 3:1. In Spanien erzielt Lionel Messi drei Tore beim 4:1 des FC Barcelona gegen Celta Vigo. Kroos nur auf der Bank

-

London Jürgen Klopp hat mit Tabellenfü­hrer FC Liverpool das Gipfeltref­fen der englischen Premier League gewonnen. Die Reds besiegten am zwölften Spieltag vor eigenem Publikum den Meister Manchester City mit 3:1 (2:0). Der in der Liga weiter ungeschlag­ene Champions-League-Sieger, der seit 30 Jahren auf einen Meistertit­el wartet, geht jetzt mit neun Punkten Vorsprung vor dem Rivalen und Titelverte­idiger City in die Länderspie­lpause. Fabinho (6. Minute), Mohamed Salah (13.) und Sadio Mané (51.) trafen am Sonntag in der unterhalts­amen Partie in Anfield für die effiziente­n Reds. Auch mit dem deutschen Ex-Nationalsp­ieler Mesut Özil in der Startelf rutscht der FC Arsenal zunehmend in die Krise. Die Londoner unterlagen bei Leicester City mit 0:2 und blieben in der Liga bereits zum vierten Mal in Serie ohne Sieg. Arsenal belegt nur noch Platz sechs und droht den Anschluss an die angestrebt­en Champions-League-Plätze zu verlieren.

● Spanien Der FC Barcelona denkt laut Klub-Boss Josep Maria Bartomeu so langsam über die Zeit nach Lionel Messi nach – noch ist auf den 32 Jahre alten Weltfußbal­ler aber absolut Verlass. Der Argentinie­r erzielte beim 4:1 (2:1)-Sieg der Katalanen gegen Celta Vigo drei Treffer, davon zwei per Freistoß. Sergio Busquets sorgte für den Schlusspun­kt, der Meister bleibt aufgrund der besseren Tordiffere­nz Tabellenfü­hrer vor dem Erzrivalen Real Madrid. Die Königliche­n gewannen ohne den deutschen Nationalsp­ieler Toni Kroos bei SD Eibar souverän mit 4:0 (3:0). Kroos saß vor der Länderspie­lpause die gesamte Partie auf der Ersatzbank.

● Italien Meister Juventus Turin konnte vor dem eigenen Topspiel am Sonntagabe­nd gegen den AC

Mailand zusehen, wie Herausford­erer Inter Mailand am Samstag mit einem 2:1 (0:1)-Sieg gegen Hellas Verona vorlegte und zumindest vorübergeh­end die Tabellenfü­hrung übernahm. Der vom FC Bayern in die Serie A nach Florenz gewechselt­e Franck Ribéry nutzte derweil seine Rot-Sperre für einen Abstecher in die alte Heimat. Der Franzose war beim 4:0 der Münchner gegen

Borussia Dortmund ein gern gesehener Gast in der Allianz-Arena.

● Frankreich Das Startelf-Comeback von Julian Draxler beim Serienmeis­ter Paris Saint-Germain ist gerade noch mal gut gegangen. Das Team von Trainer Thomas Tuchel kam bei Stade Brest zu einem 2:1 (1:0)-Sieg. Mauro Icardi erzielte erst in der 85. Minute den Siegtreffe­r.

 ?? Foto: Peter Byrne, dpa ?? Mohamed Salah (links) vom FC Liverpool erzielt das Tor zum 2:0.
Foto: Peter Byrne, dpa Mohamed Salah (links) vom FC Liverpool erzielt das Tor zum 2:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany