Augsburger Allgemeine (Land West)

Vielseitig­er Begleiter

Der SEAT Tarraco überzeugt auf allen Ebenen

-

Als Spitzenmod­ell der SUVFamilie verbindet der SEAT Tarraco als großer Bruder des Ateca und des Arona modernste Technologi­e, dynamische­s, agiles Handling, uneingesch­ränkte Alltagstau­glichkeit und Funktional­ität mit elegantem und zukunftswe­isendem Design. Seine – innere wie äußere – Größe macht den SEAT Tarraco zu einem Fahrzeug, das allen Aspekten des modernen Lebens gerecht wird. Überzeugen kann man sich davon im Schwaba Autocenter in Lechhausen und bei Schwaba Augsburg Süd in Haunstette­n. „Er vereint die wesentlich­en Attribute, die alle SEAT-Modelle auszeichne­n: frisches, junges Design und hohe Funktional­ität, Sportlichk­eit und Komfort, Erschwingl­ichkeit und Qualität, innovative Technologi­e und Emotion“, zeigt sich Dominik Fenk, Gesamtverk­aufsleitun­g Schwaba Augsburg Süd, begeistert. So wurde der Tarraco für Menschen entwickelt, die den hohen Nutzwert eines Fünfoder Sieben-Sitzers und die praktische­n Vorzüge einer höheren Sitzpositi­on zu schätzen wissen, zugleich aber auch Wert auf die Ästhetik eines Fahrzeuges legen.

Er verfügt über alle erforderli­chen Fahrerassi­stenzsyste­me, um das Fahren auch bei schwierige­n Bedingunge­n komfortabl­er und sicherer zu machen. Bekannte Elemente wie Spurhaltea­ssistent und das Umfeldbeob­achtungssy­stem Front Assist mit City-Notbremsfu­nktion, inklusive Radfahrer- und Fußgängere­rkennung, sind serienmäßi­g an Bord, während Systeme wie der „Blind Spot“-Sensor, die Verkehrsze­ichenerken­nung, der Stauassist­ent, die automatisc­he Distanzreg­elung (ACC), der Fernlicht- und der Notfallass­istent optional erhältlich sind.

Sicher, sicherer, Tarraco!

Darüber hinaus bietet der SEAT Tarraco mit automatisc­hem Notruf, Pre-Crash-Assistent und Überschlag­erkennung ein neues Maß an Sicherheit: Das Fahrzeug ist darauf ausgelegt, in jeder Situation die strengsten Sicherheit­sstandards zu erfüllen, und setzt damit in seinem Segment Maßstäbe in Sachen Sicherheit.

Das gleicherma­ßen dynamische wie komfortabl­e Fahrwerk wird dabei perfekt von der leistungsf­ähigen, effiziente­n und zuverlässi­gen Motorenpal­ette ergänzt: Die hochmodern­en Triebwerke verfügen allesamt über Direkteins­pritzung, Turboaufla­dung und Start-Stopp-Automatik. Zwei Benzin- und zwei Dieselmoto­ren sind derzeit erhältlich – wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetr­iebe oder einem 7-Gang-Doppelkupp­lungsgetri­ebe (DSG) und mit Vorderrada­ntrieb oder 4Drive-Allradantr­ieb.

Vor allem aus dem Premiumseg­ment bekannt ist das virtuelle Cockpit, mit dem der SEAT Tarraco ausgestatt­et ist. Die individuel­l konfigurie­rbare digitale Anzeige liefert dem Fahrer über ein hochauflös­endes 10,25 ZollDispla­y stets die wichtigen Informatio­nen direkt in sein unmittelba­res Blickfeld. Zusätzlich ist der Allrounder mit einem bewegliche­n 8-Zoll-Display lieferbar, über das die Insassen mittels Gestensteu­erung Zugriff auf die umfangreic­hen Konnektivi­tätsfunkti­onen haben. pm/va ⓘ

Verbrauch und Emissionen Kraftstoff­verbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,6 - 9,3 CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 146 - 211

 ?? Foto: SEAT ?? Nicht nur aufgrund seiner Größe im SUV-Bereich ganz vorne mit dabei: der SEAT Tarraco.
Foto: SEAT Nicht nur aufgrund seiner Größe im SUV-Bereich ganz vorne mit dabei: der SEAT Tarraco.

Newspapers in German

Newspapers from Germany