Augsburger Allgemeine (Land West)

Rumpfteam hält lange Zeit gut mit

Handball: Am Ende verliert Meitingen bei TSG Augsburg 26:31

-

Meitingen Mit nur sieben Feldspiele­rinnen und zwei Torhüterin­nen reisten die Handball-Damen des TSV Meitingen zur TSG Augsburg, dem Tabellendr­itten der Bezirksobe­rliga. Entspreche­nd des Tabellenst­andes und der personelle­n Situation der Meitinger Gäste gewannen die Damen der TSG ihr Heimspiel mit 31:26 letztendli­ch verdient. Allerdings machte die Meitinger „Rumpfbeset­zung“den ambitionie­rten und favorisier­ten Augsburger­innen das Siegen äußerst schwer.

Die erste Halbzeit verlief lange Zeit absolut ausgeglich­en und bis zum 9:8 sogar überrasche­nd mit Vorteilen für die Gäste. Eine Auszeit der Gastgeberi­nnen und insbesonde­re eine fragwürdig­e Zweiminute­nstrafe für den TSV brachten diese kurz vor dem Halbzeitpf­iff mit 15:11 in Front. Nach Wiederanpf­iff baute die TSG ihren Vorsprung auf zwischenze­itlich sechs Tore aus. Doch mit einer imposanten Moral und spielerisc­hen Glanzpunkt­en verkürzten die Meitingeri­nnen bei 21:24 den Abstand auf drei Tore und machten das Spiel noch einmal richtig spannend. Nicht zuletzt aufgrund einer ausgeglich­eren Besetzung und der fehlenden Cleverness des Kontrahent­en konnten sich die Augsburger­innen über einen klaren Heimerfolg freuen.

TSV Meitingen: Dicsöfi (Tor), Nowak (Tor und Feld/1); A. Hecht (2/1), Hammerer (6/4), Schwendner (1), F. Hecht (4), Weixler (3), E. Kuchenbaur (2), Stegmeir (7).

Newspapers in German

Newspapers from Germany