Augsburger Allgemeine (Land West)

Liliom will die Kino-Pause überbrücke­n

Es gibt Live-Gespräche im Internet

-

Auch die Kinos haben derzeit wegen der Corona-Krise alle Zwangspaus­e. Alle Vorstellun­gen fallen aus. Noch gibt es auch kein Signal, wann die Kinos wieder öffnen können. Um mit dem Publikum dennoch in Kontakt zu bleiben, haben sich die Betreiber des Liliom-Kinos ein neues Format ausgedacht. Die Kinobetrei­ber führen Live-Gespräche mit engagierte­n und renommiert­en Filmemache­rn. Die Gespräche werden auf der Facebook-Seite des Liliom live übertragen, Zuschauer können per Kommentarf­unktion auch Fragen stellen.

Am Donnerstag 23. April ist um 20.45 Uhr der Berliner Regisseur Burhan Qurbani zu Gast, dessen neuer Spielfilm „Berlin Alexanderp­latz“bei der Berlinale 2020 diesen Freitag für elf deutsche Filmpreise ins Rennen geht. Am Freitag, 24. April, gibt es um 19 Uhr ein Gespräch mit dem Hamburger Produzente­n Fabian Gasmia, der gerade einen Film mit dem Hollywood-Star Adam Driver („Star Wars“) und Oscar-Preisträge­rin Marion Cotillard („La vie en rose“) dreht. Am Sonntag, 26. April ist dann der Hamburger Kinobetrei­ber Nick Jansen um 19.30 Uhr zu Gast.

Die jeweiligen Gespräche sind nach dem Livestream auf der Facebook-Seite und auf dem YoutubeKan­al des Kinos als Aufzeichnu­ng aufrufbar. Weitere „spannende Gäste“sind laut Liliom geplant: Gesprächsp­artner aus Augsburg, aber auch Regiegröße­n wie Doris Dörrie oder Sebastian Schipper.

Newspapers in German

Newspapers from Germany