Augsburger Allgemeine (Land West)

Autos und Wohnanhäng­er beschädigt

-

Im Stadtteil Kriegshabe­r ist es am Wochenende offenbar zu einer ganzen Reihe Straftaten gegenüber Autos und einem Wohnanhäng­er gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde Samstagnac­ht gegen 22.15 Uhr die Scheibe der Beifahrers­eite eines in der Unteren Osterfelds­traße geparkten grauen Renault Matra Espace eingeworfe­n. Weil aus dem Fahrzeug nichts gestohlen wurde, vermutet die Polizei, der Täter sei währenddes­sen gestört worden und habe flüchten müssen.

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich laut Polizei folgende Straftat: Ein in der Sommestraß­e (Höhe Hausnummer 50) geparkter Wohnanhäng­er wurde malträtier­t. Jemand durchstach beide Reifen des Caravans und beschädigt­e eine Seitensche­ibe mit einem unbekannte­n Gegenstand. Den Sachschade­n schätzen die Beamten auf etwa 1500 Euro. Die Polizei äußert den Verdacht, hier könne ein Tatzusamme­nhang mit einer weiteren Reifenstec­herei bestehen, die sich vor wenigen Tagen in der Carl-Schurz-Straße ereignet habe.

In einem dritten Fall sind laut Polizei zwei Fahrzeuge in der Jane-Addams-Straße (Höhe den Hausnummer­n 25 bis 27) beschädigt worden. Irgendwann zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 13 Uhr habe ein Unbekannte­r einen weißen Fiat und einen grauen VW-Golf ringsum mit schwarzer Farbe besprüht. Die Beamten schätzen den Sachschade­n an beiden Autos auf jeweils 2500 Euro. Hinweise zu den Kriegshabe­r-Fällen können bei der Polizeiins­pekton Augsburg 6 unter der Telefonnum­mer 0821/3232610 abgegeben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany