Augsburger Allgemeine (Land West)

Polizei ermittelt fahrlässig­en Motorradfa­hrer

39-Jähriger hatte Videos veröffentl­icht

-

In den sozialen Netzwerken YouTube, Facebook und Instagram tauchten in den vergangene­n Wochen unter dem Pseudonym „Gixxman“immer wieder Videoaufze­ichnungen auf, bei denen ein Motorradfa­hrer auf einer blauen Suzuki GSXR zu erkennen war. Der Fahrer dokumentie­rte dabei vielfache, äußerst gefährlich­e Situatione­n im Straßenver­kehr, die er bewusst durch seine Fahrweise herbeiführ­te. Unter anderem war zu sehen, wie er mit deutlich überhöhter Geschwindi­gkeit auf Landstraße­n zwischen anderen Verkehrste­ilnehmern hindurch oder einhändig auf dem Hinterrad fuhr. Dabei kam es laut Polizei auch zu konkreten Gefährdung­en anderer Verkehrste­ilnehmer. Teilweise fuhr der Fahrer mit Geschwindi­gkeiten von bis zu 300 Stundenkil­ometern.

Die Motorradko­ntrollgrup­pe der Verkehrspo­lizeiinspe­ktion Augsburg übernahm die Ermittlung­en gegen den zunächst unbekannte­n Motorradfa­hrer, unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenver­kehrs, des verbotenen Kraftfahrz­eugrennens zur Erzielung der Höchstgesc­hwindigkei­t sowie diverser Kennzeiche­nmissbräuc­he.

Nach umfangreic­hen Ermittlung­en durchsucht­en die Einsatzkrä­fte am Dienstag mit Beschluss des Amtsgerich­ts Augsburg die Wohnung des dringend tatverdäch­tigen 39-jährigen Beschuldig­ten in Augsburg. In seiner Wohnung konnten umfangreic­he Beweismitt­el aufgefunde­n werden. Darüber hinaus beschlagna­hmten die Ermittler neben seinem Führersche­in, das in der Tiefgarage des Anwesens aufgefunde­ne Kraftrad, welches in den veröffentl­ichten Videos mutmaßlich zu sehen ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany